SHK Essen 2022: Zusammenarbeit mit BDH

Die SHK Essen 2022 ist für die Branche die erste große Präsenzmesse im deutschsprachigen Raum nach drei Jahren. – © Messe Essen

Die Messe Essen und der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) setzen ihre langjährige Kooperation anlässlich der kommenden SHK Essen fort. Das vereinbarten beide Partner im Vorfeld der Fachmesse, die vom 8. bis 11. März 2022 wieder stattfinden soll.

Der Verband berät die Messe Essen weiterhin bei der inhaltlichen Ausrichtung und Durchführung der SHK Essen. Darüber hinaus veranstaltet dieser einen Teil des Rahmenprogramms. Zur kommenden Laufzeit der Fachmesse erwartet die Messe Essen rund 500 Aussteller, darunter nahezu alle namhaften Markenhersteller, die ihr Angebot rund um Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement präsentieren.

BDH zeigt sich zuversichtlich

„Die deutsche Heizungsindustrie nimmt europaweit eine technologische Spitzenstellung ein. Wir sind sehr froh, dass die SHK Essen nach drei langen Jahren ohne große Präsenzmesse endlich wieder eine Plattform bietet, auf der sich unsere Mitgliedsunternehmen präsentieren können. Deshalb unterstützen wir die Messe als strategischer Partner und freuen uns auf den direkten Dialog zwischen dem Handwerk und der deutschen Heizungsindustrie“, erläutert Markus Staudt, Hauptgeschäftsführer im BDH. Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, betont: „Als strategischer Partner und Bindeglied zur deutschen Heizungsindustrie spielt der BDH für die SHK Essen eine wichtige Rolle. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch die kommende Laufzeit gemeinsam zu einem Erfolg machen werden.“

Erste große Präsenzmesse nach drei Jahren

Die SHK Essen 2022 ist für die Branche die erste große Präsenzmesse im deutschsprachigen Raum nach drei Jahren. Als Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement hat sie sich in den vergangenen 50 Jahren zu einer der führenden Fachmessen entwickelt und gilt als wichtiger Treffpunkt für SHKProfis aus Deutschland, den Beneluxländern sowie Frankreich.
www.shkessen.de