SHK-Messe „Das Bad Direkt“ am 15. September 2021 in Halle (Saale)

Die siebte Auflage der Messe „Das Bad Direkt“ findet am 15. September 2021 in Halle (Saale) statt. – © DASBADDIREKT

Mit bereits sechs durchgeführten Veranstaltungen in ganz Deutschland hat sich die Messe „Das Bad Direkt“ in den vergangenen Jahren einen Namen in der SHK-Welt gemacht. Über 30 Hersteller und Dienstleister aus der zweistufigen Sanitärbranche erwarten nun zur siebten Auflage am 15. September 2021 die Sanitärfachbetriebe, Handwerker, Badstudio-Inhaber, Architekten und Planer in der Messe Halle (Saale).

Nach der zuletzt unter umfangreichen Hygienemaßnahmen im Oktober vergangenen Jahres sehr erfolgreich durchgeführten Messe in Hofheim war für die Organisatoren der „Bad Direkt“ schnell klar: Auch in 2021 wird es „Bad Direkt“-Messen geben – denn die Erfahrung aus dem Pandemie-Jahr hatte gezeigt, dass es mit gut ausgeklügelten Hygiene-Konzepten möglich ist, Fachbesucher-Messen sicher und ohne Abstriche in Qualität und Attraktivität durchzuführen.

Trends, Innovationen und persönlicher Kontakt

Auf rund 3.000m² werden in Halle (Saale) im September nun wieder die neuesten Trends aus den Bereichen Sanitär, Bad und Heizung präsentiert. Dabei sind es nicht nur die Innovationen und Neuerungen aus den Programmen der Hersteller, die die Besucher anziehen. Insbesondere der direkte Kontakt zu den Herstellern, die persönlichen Gespräche und die ungezwungene Atmosphäre begeistern die Fachbesucher der „Bad Direkt“-Messen.

„Von Badewannen und Duschkabinen über Badmöbel, Accessoires und Armaturen bis hin zu Heizungssystemen bieten wir ein breitgefächertes Portfolio für Planer und Handwerksbetriebe“, erklärt Bernd Avenarius, Mit-Organisator und Geschäftsführer der DAS BAD DIREKT GmbH. „Dabei kommen alle Aussteller aus dem zweistufigen Vertrieb – gemeinsam zeigen wir unseren Besuchern das starke Angebot der Zweistufler auf.“

Nach einer langen Zeit ohne persönliche Kontakte zwischen Herstellern und Kunden signalisieren Planer und Handwerker, dass der Bedarf an direktem Austausch hoch ist: „Digitale Veranstaltungen waren zum Höhepunkt der Pandemie sicher eine unumgängliche Alternative – aber nun ist die Zeit gekommen, sich endlich wieder real zu treffen und auszutauschen. Diese Möglichkeit bieten wir mit den „Bad Direkt“-Messen im sicheren Umfeld der familiär klein gehaltenen Veranstaltungen mit ausgesuchten Ausstellern und der Beschränkung auf Fachbesucher.“, berichtet Falko Mauersberger als Mit-Organisator der Messe und Geschäftsführer der Mauersberger Badtechnik Betriebs GmbH.

Weitere Messe im Oktober in Neu-Ulm

Eine weitere Messe „Das Bad Direkt“ findet am 27. Oktober 2021 in Süddeutschland statt. Dann geht es in die ratiopharm arena in Neu-Ulm, in der die „Bad Direkt“ bereits im Jahr 2017 zu Gast war.

Um an der Messe als Fachbesucher teilnehmen zu können, ist eine Online-Registrierung notwendig, die ab sofort auf der Website www.das-bad-direkt.de vorgenommen werden kann. Der Eintritt ist ebenso wie das Catering kostenfrei.

www.das-bad-direkt.de