ShowTec: Ausgezeichnetes Konzept für Produktpräsentation

Hansgrohe SE gewinnt mit neuem Präsentations-Display ShowTec den POPAI Award in Gold – einheitlicher Auftritt setzt Produkte in Szene .

  • Bild 1 von 5
    © Hansgrohe SE
  • Bild 2 von 5
    © Hansgrohe SE
  • Bild 3 von 5
    © Hansgrohe SE
  • Bild 4 von 5
    © Hansgrohe SE
  • Bild 5 von 5
    © www.sauels.com

Die Hansgrohe SE hat für ihre Fachpartner eine neue Lösung für die Produktpräsentation entwickelt. Gemeinsam mit einem externen Dienstleister überarbeitete der Bad- und Sanitärspezialist aus Schiltach sein Displaysystem umfassend. Das Point-of-Sale-(PoS)-Konzept „ShowTec“ überzeugt mit einer modularen, emotional ansprechenden und designorientierten Produktpräsentation. Es bietet dem Sanitärgroß- und -einzelhandel auf der ganzen Welt professionelle Beratungsmöglichkeiten und erhöht seine Verkaufschancen.

PoS-Konzept „ShowTec“ ausgezeichnet

Nun wurde das neue PoS-Konzept „ShowTec“ mit dem POPAI Award in Gold ausgezeichnet. Vergeben wird er vom globalen Verband für Marketing im Handel POPAI D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Die Jury honorierte das neue Präsentationssystem von Hansgrohe mit der Begründung, „dass es sich hier um einen international einheitlichen Markenauftritt handelt, mit dem die Produkte durch ein klares, modernes und schlankes Design am PoS optimal in Szene gesetzt werden können“.

Modular, international einsetzbar und nachhaltig: ShowTec

Am 15. Juni nahm Jörg Pütz, Leiter International Marketing Services bei der Hansgrohe SE, den POPAI Award in Gold in der Kategorie „Haus“ in Köln entgegen. Er leitet das ShowTec-Projektteam, das sich bei der Entwicklung des neuen Präsentationssystems ehrgeizige Ziele steckte: „Eine Herausforderung war die international einheitliche Gestaltung und Nutzbarkeit der Displays“, so Jörg Pütz. „Die Hansgrohe SE liefert in über 144 Länder. Kunden auf der ganzen Welt stellen unsere Produkte in ihren Showrooms aus. Mit unseren ShowTec Displays bieten wir ein System, das unsere hohen Ansprüche in Bezug auf Corporate Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit gleichermaßen erfüllt. Dabei präsentiert es die Armaturen und Brausen der Marken Axor und Hansgrohe auf attraktive und emotional ansprechende Weise und gibt ihnen Raum für Entfaltung – und das überall gleich, egal ob in Amerika, Europa oder Asien.“

Dabei setzte der Bad- und Sanitärspezialist beim Design auf Licht-Akzente, vertraute Bildsprache und deutliches Branding. ShowTec kann für kleine Ausstellungsbereiche und große Showrooms genutzt werden. Das System ist so konzipiert, dass es sich flexibel an individuelle Wünsche, räumliche Gegebenheiten und Änderungen im Produktportfolio anpassen lässt – in Größe, Geometrie, Bestückung und Ausstattung. Dabei ist es nicht nur einmal, sondern dank seines modularen Aufbaus nachhaltig und immer wieder von neuem einsetzbar.

„Wir setzen ShowTec seit letztem Jahr ein und es wird weltweit bereits vielfach genutzt“, sagt Jörg Pütz. „Die neuartige Präsentation der Axor und Hansgrohe Produkte am Point of Sale zieht die Blicke der Ausstellungsbesucher auf sich und inszeniert die Marken professionell und authentisch. Wir stellen den Verkäufern ein modulares und zukunftsfähiges Präsentationssystem für eine professionelle Beratung zur Verfügung und eröffnen ihnen damit zusätzliche Verkaufschancen“, so Jörg Pütz.

www.hansgrohe.com