Sita-Experten im Chat

Die Sita Bauelemente GmbH bietet einen Online-Experten-Service an, der auch spezielle Planungs- oder Produktfragen zur Flachdachentwässerung beantwortet.

  • Bild 1 von 2
    © Sita Bauelemente GmbH
  • Bild 2 von 2
    © Sita Bauelemente GmbH

Der neue SitaChat-Service ist „die Alternative zu stundenlangen Webrecherchen und aufwändiger Informationsbeschaffung. Hier richtet der Ratsuchende seine Frage online direkt an einen Sita-Experten, einen Spezialisten für die Flachdachentwässerung, der auch in der Welt der DIN-Normen und Richtlinien zuhause ist“, teilte das Unternehmen mit. Der Service, für den Baufragen.de die Kommunikationsplattform stellt, ist den Angaben zufolge eine Mischung aus Chat, E-Mail und WhatsApp-Funktionalitäten. Der Nutzer kann seine Frage rund um die Uhr im Chat-Portal stellen und bekommt seinen Lösungsvorschlag innerhalb der Geschäftszeiten von Sita zurück, heißt es aus Rheda-Wiedenbrück. Per Mausklick kann er auch in den direkten Chat mit dem Sita-Experten einsteigen, um Detailfragen zu besprechen.

Mischung aus Chat, E-Mail und WhatsApp

Wie in einem E-Mail-Programm sieht der Nutzer seine Antworten im Überblick. Bei Bedarf lassen sich Dokumente, Pläne oder Bilder anhängen. Der Chatverlauf kann jederzeit als PDF- oder CSV-Datei exportiert werden. „Chatten ist eine Kommunikationsform, die absolut in die Zeit passt. Als innovationsorientiertes Unternehmen, das es seinen Kunden stets so leicht wie möglich macht, sind wir da ganz offen. Man kann uns ja nach wie vor auch telefonisch oder per E-Mail erreichen“, erklärt Rainer Pieper, technischer Leiter bei der Sita Bauelemente GmbH.

Kostenlos und anonym

Der Weg zu dem neuen Chatportal führt direkt über den Chatbutton auf der Sita-Internetseite. Der Service ist anonym und kostenlos. Bei der Anmeldung werden lediglich E-Mail-Adresse und Berufsgruppe erfragt. Das Programm läuft auf jedem modernen Internetbrowser. Mit höchster SSL-Verschlüsselung erfüllt der Service nach Firmenangaben alle Sicherheitsansprüche.

www.sita-bauelemente.de