Social-Media-Days: Marketingtipps für Unternehmer

In Deutschland, der Schweiz und Österreich als Best Practice bekannt: Das TikTok-Team von Ziehl-Abegg. Das Künzelsauer Unternehmen veranstaltet nun Social Media Days mit renommierten Experten. – © Ziehl-Abegg

Ende Juni lädt Ziehl-Abegg zu den Social-Media-Days in Künzelsau. Der Haupttag am 29. Juni bietet Vorträge von Experten und Workshops, während am Vortag eine Veranstaltung für Verbraucher und Interessierte stattfindet.

Die Veranstaltung vom 28. bis 29. Juni richtet sich an Fachleute im Bereich Social Media von Unternehmen, Behörden und Organisationen. Vorträge und Workshops bieten die Möglichkeit, Kenntnisse über aktuelle Trends und Best Practices im Social-Media-Marketing zu erweitern, eine Social-Media-Strategie aufzusetzen oder zu optimieren.

Am Haupttag erwarten die Teilnehmer Vorträge von renommierten Experten wie Felix Beilharz, Oliver Herbert, Prof. Dr. Markus Besenbeck, Corporate Influencer von Ziehl-Abegg und von Prof. Dr. Seon-Su Kim.

Die Themen reichen von digitalen Marketing-Trends, Corporate Influencer im Großkonzern, LinkedIn für Profis, TikTok zur Stärkung der Arbeitgebermarke bis hin zur Nutzung von Chat GPT für Marketing und Social Media.

Darüber hinaus bieten Workshops zu Themen wie „TikTok planen und schneiden“ (Rebecca Amlung) und „eSports in B2B-Unternehmen“ (Holger M. Rößler) praxisnahe Einblicke und Anwendungsbeispiele.

Am Vortag, dem 28. Juni, um 19 Uhr findet zudem eine Veranstaltung für Verbraucher und Interessierte statt, bei der Felix Beilharz zum Thema „Fake Shops und Fake News erkennen“ sprechen wird.

Die Teilnahmegebühr beträgt 140 Euro pro Person. Anmeldungen für die Professionals-Veranstaltung am 29. Juni sind schon möglich; die kostenlose Anmeldung für Verbraucher und Privatpersonen zum Thema „Fake-Shops und Fake-News“ (28. Juni) ist noch nicht möglich. Alle Infos unter diesem Link.

www.ziehl-abegg.de