Solar-World führend in Nachhaltigkeit und Transparenz

Die Solar-World AG hat mit ihrem Einsatz für eine nachhaltige Unternehmensführung und transparente Berichterstattung beste Bewertungen in unabhängigen Rankings erhalten.

Redaktion Si

Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck.

Solar-World führend in Nachhaltigkeit und Transparenz

Die Solar-World AG hat mit ihrem Einsatz für eine nachhaltige Unternehmensführung und transparente Berichterstattung beste Bewertungen in unabhängigen Rankings erhalten. Der aktuelle deutsche Jahresbericht des Carbon Disclosure Projects stellt die Solar-World AG als „Sector Leader“ im Bereich Erneuerbare Energien heraus. Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der Solar-World AG, kommentierte die Top-Platzierung: „Nachhaltigkeit ist für uns Kern unseres Handelns. Sie wird auf allen Ebenen gelebt und mit Inhalt gefüllt. Wir setzen uns für bestmögliche ökologische und soziale Standards ein“. Der Konzern Solar-World AG ist ein weltweit führender Markenanbieter hochwertiger kristalliner Solarstromtechnologie. Seine Stärke ist die Vollstufigkeit in der solaren Produktion. Die Konzernzentrale ist in Bonn. Die größten Fertigungen unterhält der Konzern in Freiberg/Deutschland und Hillsboro/USA.