Sonnenkraft kurbelt den Vertrieb an

Die Sonnenkraft Deutschland GmbH setzt ihre bundesweite Verkaufsförderungsaktion „Sonnenkraft Solarförderung“ in diesem Jahr fort.

Die Informationsbroschüre zur bundesweiten Verkaufsförderungsaktion „Sonnenkraft Solarförderung“ kann Online angefordert werden. – © Sonnenkraft Deutschland GmbH

Der bayerische Solar- und Wärmepumpenspezialist will „dem Markt für Solaranlagen mit seiner attraktiven Förderaktion positive Impulse geben und zugleich seine Partner aus dem Heizungshandwerk zielgerichtet bei der Neukundengewinnung unterstützen“. Nach Unternehmensangaben erhalten Hausbesitzer beim Kauf einer Wärmepumpe, einer Photovoltaik- oder einer Solarthermieanlage aus dem Sonnenkraft-Portfolio jeweils bis zu 500 Euro Solarförderung. Sollte ein Kunde sich für die Investition in alle drei Produkte entscheiden und dabei mindestens 20 m² Kollektorfläche belegen, dann kann er sogar bis zu 3.000 Euro als so genannten „Sonnenhausbonus“ als Direktüberweisung auf sein Konto erhalten, heißt es aus Regensburg.

Bis zu 500 Euro Zuschuss beim Kauf

Bei Interesse an dieser Verkaufsförderungsaktion können Fachhandwerker Ihrem Kunden empfehlen, sich bis zum 31. Oktober 2017 auf der Website www.sonnenkraft-solarfoerderung.de zu registrieren. Hier können auch weitere Details zu Teilnahmebedingungen entnommen werden. Die angemeldeten Kunden erhalten einen Gutschein-Code, der nach dem Kauf einer Sonnenkraft-Solaranlage bis 31. Dezember 2017 eingelöst werden kann. Das spezielle Angebot ist den Angaben zufolge allerdings auf 1 000 Gutscheine begrenzt. Ein eine zeitnahe Registrierung wäre laut Sonnenkraft daher von Vorteil. Die Solarförderung gilt zusätzlich zu den staatlichen Förderprogrammen für erneuerbare Energien.

Partnerunternehmen bei der Neukundengewinnung unterstützen

Teilnahmeberichtigt an dieser Kampagne sind grundsätzlich alle Sonnenkraft-Partnerunternehmen. Die teilnehmenden Betriebe sollen so die Möglichkeit bekommen, neue Kunden bzw. neue Kundenkontakte zu generieren. Zudem sollen sich die Fachhandwerkerbetriebe als ausgewiesene Solarexperten positionieren können und ihr positives Image als Anbieter erneuerbarer Energien stärken. Den Partnerbetrieben greift Sonnenkraft mit „umfangreichen Marketingmitteln, wie individueller Anzeigenschaltung in regionalen Medien und Großflächenplakaten, sowie mit der Schaltung von Online-Werbung oder auch in der Umsetzung individueller werblicher Unterstützung für den einzelnen Fachbetrieb“ unter die Arme.

www.sonnenkraft.de