Staffelübergabe bei Athe-Therm

Tim Frevert, neuer Geschäftsführer der ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH
Tim Frevert, neuer Geschäftsführer der Athe-Therm Heizungstechnik GmbH. – © Athe-Therm

Tim Frevert ist neuer Geschäftsführer beim deutschen Hersteller für Fußbodenheizungen Athe-Therm. Der 36-Jährige hat damit die Nachfolge von Sven Ustrabowski angetreten, der sich nach fünfjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer Ende 2023 in den Ruhestand zurückgezogen hat.

Tim Frevert, bisher kaufmännischer Leiter und Prokurist, bildet nun, neben der Firmeninhaberin Tanja Thomas, die Geschäftsleitung der Athe-Therm Heizungstechnik GmbH. Das eingespielte Führungsteam will sich den zukünftigen Herausforderungen des seit über 40 Jahren bestehenden Unternehmens konzentriert widmen und weiter strukturell ausbauen.

Fundierte Fachexpertise

Tim Frevert blickt bereits auf eine erfolgreiche Karriere im Unternehmen zurück. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann arbeitete er mehrere Jahre in der Abteilung Einkauf, welche er anschließend leitete. Berufsbegleitend absolvierte Tim Frevert zuerst ein Studium zum Bachelor of Arts Business Administration, gefolgt von einem Master of Science Wirtschaftspsychologie, womit er sein ausgezeichnetes Fachwissen aufbaute.

Seit 2016 ist Tim Frevert zudem als kaufmännischer Leiter für die operativen Belange des Unternehmens verantwortlich. 2019 folgte dann die Bestellung zum Prokuristen.

www.athe-therm.de