Steigtechnik mit Grips auf 176 Seiten

Mit dem Steigtechnik-Ratgeber 2015 hat die Günzburger Steigtechnik ein interessantes, klar strukturiertes und besonders übersichtliches Nachschlagewerk geschaffen, das schnell und anschaulich die gesamte Bandbreite des bayerischen Qualitätsherstellers zeigt.

Der neue „Steigtechnik-Ratgeber 2015“ der Günzburger Steigtechnik. – © Günzburger Steigtechnik

In den neuen Verkaufsunterlagen zeigt die Günzburger Steigtechnik ihr breites Sortiment, das Leitern, Podeste, Überstiege, Treppen und Rollgerüste in unterschiedlichsten Kombinationen und Ausführungen umfasst, besonders übersichtlich und klar gegliedert.

Premiere feiert im Steigtechnik-Ratgeber 2015 die neue Stufenstehleiter ML. Die besonders schlanke, leichte und handliche Leiter ist der Renner im aktuellen Produktprogramm und gerade bei den Profis aus Industrie und Handwerk sehr beliebt.

Neben der Stufenstehleiter ML rückt die aktuelle Ausgabe des Steigtechnik-Ratgebers die zertifizierte Trittauflage „clip-step R13“ für Stufenleitern mit extrem hoher Rutschhemmung in den Fokus. Die Innovation der Günzburger Steigtechnik ist für den Einsatz in R13-Arbeitsbereichen zertifiziert und immer dann das Maß der Dinge, wenn es besonders rutschig wird: Speziell in nasser oder ölverschmierter Arbeitsumgebung sorgt die Trittauflage für eine wesentliche Verbesserung der Sicherheit. Übersichtlich auf einer Seite dargestellt sind auch die „clip-step“-Nachrüstsätze, mit der sich bestehende Stufenleitern des Herstellers nachrüsten lassen.

Ebenfalls ein Plus an Sicherheit im Profieinsatz bietet ein weiteres Produkt aus Günzburg, das nun erstmals auch im Steigtechnik-Ratgeber 2015 erscheint: Die höhenverstellbare Tankwagenleiter mit Plattform, Schutzkorb und Fahrwerk wurde speziell für die Bedienung und Kontrolle bei Be- und Entladungsarbeiten entwickelt.

Neben den aktuellen Neuheiten sind auch die beiden Ergonomie-Highlights für ein komfortables und rückenschonendes Handling von Leitern, der ergonomische Tragegriff „ergo-pad“ für Stufenleitern und die Rollentraverse „roll-bar“ für Sprossenleitern, umfassend dargestellt.

Übersichtlichkeit ist Trumpf: Wie bisher, sieht der Leser im Leiternsortiment zu Beginn eines jeden Produktkapitels, dass die Qualitätsleitern aus Günzburg den aktuellen Normen entsprechen. Auch die Kennzeichnung des Schnell-Lieferprogramms hat man beibehalten.

Mehr Informationen finden Sie hier.