„Düker25“: Zukunftsstrategie beim Wasserversorger

Stefan Flentge und Wibke Stelling verstärken das Düker-Team. – © Düker

Der unterfränkische Hersteller von Wasserversorgungsprodukten Düker kündigte im vergangenen Jahr seine neue Strategie „Düker25“ an. Die Zielsetzung: Düker will sich zum Lösungsanbieter „rund ums Wasser“ weiterentwickeln.

Dabei spielen neue innovative Produkte und eine breitere Aufstellung im Vertrieb – auch international – eine große Rolle. Zu Beginn des Jahres 2022 hat das Unternehmen deshalb als ersten Schritt gleich zwei Schlüsselpositionen hochkarätig neu besetzt.

Das Unternehmen ist als Anbieter von hochwertigen gusseisernen Armaturen und Formstücken für die Trinkwasserversorgung und Systemen für die drucklose Gebrauchtwasserentsorgung bekannt. 

Wibke Stelling verstärkt das Düker-Team seit Anfang Februar 2022 als neue Leiterin der Exportabteilung und hat damit die Gesamtverantwortung für den internationalen Vertrieb außerhalb der DACH-Region übernommen. Zuletzt war sie Vertriebsleiterin Europa bei der Graff GmbH in Stuttgart, einem Hersteller von Design Badarmaturen.

Der neue Leiter Innovation, Stefan Flentge, war mehr als 20 Jahre bei der Samson Group, einem Hersteller von Industriearmaturen und Regelungstechnik mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, tätig. Dort hat er verschiedene Führungspositionen verantwortet, beispielsweise als Geschäftsführer des japanischen Tochterunternehmens. Stefan Flentge wird in seiner neuen Rolle wesentliche produktstrategische Impulse geben: „Mit der Ankündigung von ‚Düker25‘ sind ambitionierte Ziele definiert. Jetzt werden wir diese mit einer innovativen Dienstleistungsstrategie umsetzen, die auch die Möglichkeiten einer digital vernetzten Welt nutzen wird.“

www.dueker.de