Tacanova schafft zusätzliches Betätigungsfeld

Taconova baut ein Netz von Servicepartnern auf und bietet serviceorientierten SHK- und Gebäudetechnik-Fachbetrieben damit ein zusätzliches Betätigungsfeld an.

Dennis Jäger

Tacanova schafft zusätzliches Betätigungsfeld

Taconova baut ein Netz von Servicepartnern auf und bietet serviceorientierten SHK- und Gebäudetechnik-Fachbetrieben damit ein zusätzliches Betätigungsfeld an. Gesucht sind vor allem SHK- und Energietechnik-Profis mit guten Kenntnissen in der Anlagentechnik von Solarthermie- und Pufferspeichersystemen. Auf versierte Kundendiensttechniker warten dabei Aufgaben wie Einstellarbeiten bei der Inbetriebnahme der Pumpengruppen, die Kontrolle von Temperaturfühlern und Verdrahtungen, Prüfung der eingestellten Warmwasser-Entnahmetemperatur bei Frischwasserstationen und die Inbetriebnahme von Kaskadenanlagen mit mehreren Frischwasserstationen. Zusätzlich zum bisherigen Serviceangebot durch Telefon-Hotline und Taconova-Handelsvertreter soll dadurch künftig die Inbetriebnahme und Wartung der elektronisch geregelten Stationen auf kurzen Wegen erfolgen können. Nach Informationen von Taconova wird mit den Fachunternehmen ein Servicevertrag geschlossen, durch den sie in einem festgelegten Umkreis ihrer Region mit den Inbetriebnahme- und Wartungsarbeiten sowie mit der Abwicklung von Garantieleistungen beauftragt werden. Im Garantiefall erhält der Servicepartner seine Vergütung von Taconova. Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, die nicht unter den Hersteller-Garantieanspruch fallen, rechnet der Servicepartner direkt mit dem Kunden ab. Zur Einarbeitung in die zur Inbetriebnahme und Wartung nötigen Kenntnisse erhält der Servicepartner eine umfassende Produktschulung über Aufbau und Funktion der Frischwasser- und Speicherladestationen. Mehr: www.taconova.de