Taconova verstärkt Beratungsteam

Gut gerüstet für die Zukunft: Mit Jan Hellwig, Kai Guggenmoser und Patrick Freudenreich stehen bei Taconova drei erfahrene Experten speziell TGA-Fachplanern zur Seite (v. l.). – © Taconova Group AG

Mit einem spezialisierten Team baut Taconova seinen Service weiter aus. Seit August stehen mit Patrick Freudenreich, Kai Guggenmoser und Jan Hellwig drei erfahrene Experten speziell TGA-Fachplanern mit Rat und Tat zur Seite.

Mit dem Planerteam im Pre-Sales stellt Taconova die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Bereich der Systemtechnik, speziell in der Vermarktung der besonders energieeffizienten dezentralen Wohnungsübergabe- und Frischwarmwasserstationen. Das Team wird international operieren und TGA-Fachplaner sowohl bei der Ausschreibung als auch bei der Konstruktion beratend begleiten und den Außendienst unterstützen. 

Leitung Beratungsteam

Patrick Freudenreich wird das neue Beratungsteam leiten. Der ausgebildete Anlagenmechaniker Heizung-Sanitär-Lüftung-Klima und Monteur mit Meistertitel kann auf jahrelange Erfahrung sowohl in der Praxis als auch in der Beratung im SHK-Bereich zurückblicken. Als Sohn einer Handwerkerfamilie hat er sein Gewerk im elterlichen Betrieb seine Ausbildung absolviert.

Nach über acht Jahren auf der Baustelle hat er sein Wissen auf der Meisterschule in Ulm mit erfolgreichem Abschluss erweitert und vertieft. Nach einem weiteren kurzen Abstecher auf die Baustelle als Montagemeister, war Freudenreich zuletzt rund sieben Jahre in der technischen Abteilung bei einem der führenden Hersteller im Bereich Verteilertechnik und Warmwasserbereitung tätig. Dort verantwortete er die Planung, Auslegung und Kundenberatung. Seit August verstärkt er Taconova als Teamleiter Projektgeschäft und blickt positiv in die Zukunft. „Ich bin sehr froh darüber, für Taconova tätig zu sein“, sagt Patrick Freudenreich. „Taconova ist ein Unternehmen, das am Markt auf über 60 Jahre Erfahrungen zurückblicken kann, und dabei stets für hohe Qualität und Kundenzufriedenheit steht.“

Expertise im Team

Kai Guggenmoser, der das Team als Planerberater unterstützen wird, verfügt ebenfalls über jahrelange Branchenkenntnis und konnte sowohl auf der Baustelle als auch im technischen Vertrieb seine Fertigkeiten und sein Wissen ausbauen. Auch er absolvierte seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker im elterlichen Heizung-Lüftung-Sanitär-Betrieb und war dort anschließend als Geselle tätig. Nach zehn Jahren kehrte er der Baustelle den Rücken und besuchte die Technikerschule in Ulm mit erfolgreichem Abschluss. Vor seinem Start bei Taconova unterstützte er zuletzt den technischen Vertrieb bei einem der führenden Hersteller im Bereich Verteilertechnik und Warmwasserbereitung. „Gemeinsam mit Taconova möchte ich in der neuen Position und zusammen mit dem Team für unsere Kunden echten Mehrwert schaffen“, sagt Kai Guggenmoser. „Weitere spannende Herausforderungen und Aufgaben sehe ich in der Umsetzung unserer aktuellen Strategie. Dazu gehört das erfolgreiche Wachstum unseres Produktportfolios und auch die Weiterentwicklung der Produkte, um optimal für die Zukunft gerüstet zu sein.“

Der dritte Planerberater im Bunde ist Jan Hellwig. Taconova-Kunden haben seine Expertise bereits schätzen gelernt, denn der studierte Energie- und Umwelttechnik-Experte und Bachelor of Engenieering berät seit fünf Jahren in dieser Funktion bei Taconova erfolgreich insbesondere die Fachplaner. Auch der Taconova-Außendienst arbeitet seit Jahren konstruktiv mit ihm zusammen. „Ich freue mich darauf, mit meinen zwei neuen Kollegen die aktuellen Herausforderungen auf dem Markt zu meistern. Durch den immer größer werdenden Bedarf an energieeffizienten Anlagen gewinnen unsere Produkte immer mehr an Bedeutung und werden zukünftig eine wichtige Rolle in der Energiewende spielen. Wir bilden als spezialisiertes Team die optimale Voraussetzung, um Planer und Kunden fachlich kompetent zu beraten und bei Auslegungen zu unterstützen.“

www.taconova.com