TECE: SHK-Handwerker zu Gast bei ADAC GT Masters am Nürburgring

TECE gibt seinen Kunden und Partnern regelmäßig die Möglichkeit Rennluft zu schnuppern – wie kürzlich auf einer der bekanntesten Strecken weltweit, dem Nürburgring. Als dortiges Veranstaltungszentrum diente der „TECE Cube“, eine mobile Lounge, welche die Rennen der ADAC GT Masters begleitet.

Während einer Führung mitten durch das Renngeschehen gewährte Elia Erhart (hinten mit Mütze) seinen Gäste auch Zugang in die Box zu seinem Lamborghini. – © TECE

Der münsterländische Haustechnikspezialist TECE ist Hauptsponsor des mittelfränkischen Rennfahrers Elia Erhart. Im Zuge dieses Sponsorings lädt das Unternehmen regelmäßig Handwerker, Planer und Architekten zu den Rennwochenenden der ADAC GT Masters. Neben dem Rennen bekommen die Gäste ein Rahmenprogramm geboten, das nicht nur eingefleischte Motorsportenthusiasten begeistern soll.

Rund 100 Handwerker, Planer und Architekten am Nürburgring

Rund 100 Handwerker, Planer und Architekten folgten der Einladung an den berühmten Rennkurs in der Eifel und blickten zwischen freiem Training, Qualifikation und dem Rennen hinter die Kulissen des Renngeschehens. Bei moderierten Führungen durch das Fahrerlager und die Tribünen gewährten die Experten von dem HB Racing Team Einblicke, die dem normalen Zuschauer verwehrt bleiben.

Den Höhepunkt bildete der Besuch der Boxengasse. Zwischen TECE-Lamborghini, Ersatzreifen und Ölfässern stand hier Elia Erhart seinen Zuhörern persönlich Rede und Antwort. Der Franke erzählte von seinem Werdegang und Leben als Rennfahrer. Er erlaubte sogar einigen Interessierten in seinem Lamborghini zu setzten und hinter dem Steuer Platz zu nehmen. „Nach all den Jahren fühle ich mich sehr mit TECE verbunden. Die Gäste sind sehr interessiert und mir macht es großen Spaß ihnen die Faszination Motorsport nahe zu bringen“, sagte Elia Erhart.

Veranstaltungs- und Cateringzentrum „TECE Cube“

Das Hauptquartier für Fahrer und Gäste bildete das Veranstaltungs- und Cateringzentrum „TECE Cube“. Am Vormittag informierte hier das Seminarteam über das breite Portfolio der Haustechnikmarke und über Fachthemen, aufbereitet für die Zielgruppen Handel, Handwerk und Architektur. Zwischen einem Snack am Mittag und dem gemeinsamen Grillen am Abend, hatten hier die Gäste zudem die Möglichkeit sich untereinander, mit den TECE-Mitarbeitern und dem Team rund um Elia Erhart auszutauschen.

Zukünftig soll der Cube nicht nur bei Motorsportveranstaltungen zum Einsatz kommen, sondern auch für Schulungen und öffentliche Auftritte genutzt werden. Ludger Coersmeier, verantwortlich für Trade Marketing bei TECE, dazu abschließend: „Mit dem ‚TECE Cube‘ haben wir einen mobilen Veranstaltungsort der sehr gut unsere Corporate Identity transportiert. Er orientiert sich an der Architektur unseres Firmenhauptsitzes; aber noch viel wichtiger: der Cube ist für uns eine wunderbar flexible Begegnungsplattform, denn der direkte Austausch mit Kunden ist uns bei TECE schon immer ein großes Anliegen gewesen.“

www.tece.de