TGA-Kongress 2023 – Call for Papers

Bis 5. Januar können Beiträge für den TGA-Kongress 2023 eingereicht werden. – © FGK / panthermedia.net – gyn9037

Mit dem TGA-Kongress 2023 findet am 23. und 24. Mai in Berlin der vierte technisch-wissenschaftliche Kongress für die Technische Gebäudeausrüstung statt. Er bietet Behörden, Forschungseinrichtungen, Studierenden und Unternehmen die Möglichkeit, wissenschaftliche Arbeiten sowie normungs- und verordnungsnahe Themen vorzustellen. Interessenten können ihre Abstracts noch bis zum 15. Januar 2023 einreichen.

Der Kongress soll wieder ein breites Themenspektrum der Technischen Gebäudeausrüstung abdecken, wobei der technisch-wissenschaftliche Bereich den Schwerpunkt bildet. Im Zentrum des TGA-Kongresses steht der fachliche Austausch zwischen Wissenschaft, Industrie, Planung und Anlagenbau mit dem Ziel, wissenschaftliche Erkenntnisse schneller in die Praxis zu übertragen. Die vorangegangenen Kongresse – 2016 und 2018 in Berlin sowie 2021 pandemiebedingt als Online-Veranstaltung – verbuchten jeweils mehr als 350 Teilnehmende.

Träger des TGA-Kongresses 2023 sind der Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK), der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V. (BTGA) und der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V. (RLT-Herstellerverband). Begleitet wird die Veranstaltung von einem mit hochrangigen Experten besetzten wissenschaftlichen Beirat. Sie bietet die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken: Mit einem Call-for-Papers rufen die Träger der Veranstaltung dazu auf, bis spätestens 15. Januar 2023 Abstracts einzureichen.

Details zu den Themengebieten und zum Einreichungsverfahren sind in einem Flyer zusammengefasst, der auf online zum Download steht.

www.btga.de
www.fgk.de
www.rlt-geraete.de