Torsten Türling neuer CEO bei Ideal Standard

Ab dem 1. September 2015 wird Torsten Türling neuer CEO von Ideal Standard International. Sein Vorgänger David Hamill hatte bereits Anfang Februar angekündigt, im Laufe des Jahres seine Aufgaben als Chairman und CEO aufzugeben. Er wird jedoch weiterhin als Berater des Unternehmens und als Vorstandschef von Ideal Standard MENA tätig sein.

Torsten Türling wird ab 1. September 2015 neuer Chief Executive Officer (CEO) von Ideal Standard International. – © Ideal Standard

Torsten Türling wird am Hauptsitz des Unternehmens, in Brüssel, tätig sein. Er führt das Executive Management Team, das unverändert bleibt.

Der neue CEO von Ideal Standard kann auf eine langjährige Führungserfahrung zurückblicken. Er war zuletzt als CEO von Frigoglass S.A.I.C. tätig, einem weltweit führenden Hersteller von Getränke-Kühlsystemen, mit Fertigungsstätten in neun Ländern und Standorten in insgesamt 19 Ländern. Vor seiner Tätigkeit bei Frigoglass hatte er die Position des CEO der Franke Kitchen Systems Group inne, die als globaler Marktführer ihres Sektors Standorte in 19 Ländern auf vier Kontinenten besitzt. Torsten Türling verfügt über einen Master of Science in Management der E.M. Lyon Business School sowie über einen Master of Business Administration der Universität des Saarlandes in Deutschland.

www.idealstandard.de