Toshiba: „SMMSe“ gewinnt englischen Air Conditioning Innovation Award

Mit dem Air Conditioning Innovation Award der englischen Kälte-Klima Industrie hat Toshibas neues VRF-System „SMMSe“ alle vier in England zu vergebenden Preise der Branche gewonnen. Davor hatte das System bereits den ACR News, den National ACR und den H&V News award gewonnen.

Das neuartige „SMMSe-Wave-Tool“ von Toshiba ist eine Anwendung, die das Außengerät direkt über ein integriertes NFC Interface mit einem Smartphone verbindet. – © Toshiba Klimasysteme

Die neueste Generation von Toshibas Vollinverter-VRF-System erreicht dank neu entwickelter Komponenten und intelligenter Regelung laut Unternehmensangaben eine sehr hohe Gesamtenergieeffizienz und optimierten Endverbraucherkomfort.

Das „SMMSe“ weise für alle zur Verfügung stehenden Gerätetypen sowohl einzeln als auch in Kombination einen ESEER von mehr als 7,0 auf. Diese Energieeffizienz wird laut Gerstellerangaben lediglich vom „MiNi SMMSe“ und der Version „SHMRe“ für gleichzeitiges Heizen und Kühlen übertroffen, die Toshiba inzwischen ebenfalls neu auf den Markt gebracht hat.

„SMMSe-Wave-Tool“ verbindet Außengerät mit Smartphone

Eine Neuheit ist das sogenannte „SMMSe-Wave-Tool“, eine Anwendung, die das Außengerät über ein integriertes NFC Interface mit einem Smartphone verbindet. Damit bekommt der Techniker direkten Zugang zu allen wichtigen Betriebsdaten des Systems. Das vereinfache und beschleunige Inbetriebnahme, Wartung und Fehlersuche.

www.toshiba-klima.de