Zum Start der Tour de France 2019 hat hansgrohe Rennfahrer des deutschen Radsportteams BORA-hansgrohe wieder unter die Dusche geschickt. Peter Sagan, Daniel Oss, Lukas Pöstlberger, Marcus Burghardt und Maximilian Schachmann duschen mit dem hansgrohe-Strahl PowderRain.
Die Tour de France 2019 startete am 6. Juli. Während einer Stunde Rennenfahren trinkt ein Fahrer ca. einen Liter Wasser. Das sind ca. 12 kleine Flaschen Wasser in einem sechsstündigen Rennen der Tour de France 2019.
Als Experte für das stärkste Erfrischungselement der Welt sieht sich hansgrohe in der Pflicht und Verantwortung, den Sportlern täglich frische Energie zu liefern. Das soll nach jeder Rennen-Phase eine entspannende hansgrohe PowderRain Dusche mit mikrofeinen Tropfen schaffen. Laut des Wasserexperten werde das Team so top-fit und erfrischt, kann volle Leistung bringen und neue Kräfte sammeln.
Eine Brause nicht nur für Radfahr-Profis
Die Rennradler gehen täglich an ihre Grenzen, begeistern mit Ausdauer und Dynamik in ihrem höchst anspruchsvollen Job. hansgrohe unterstützt sie beim Fokussieren auf die nächste Herausforderung und bietet danach Entspannung in der Dusche. Diese Motivation und Belohnung mit der Brause schätzen nicht nur Spitzensportler: 9 von 10 Verbrauchern sind sich laut einer Studie* einig, dass hansgrohe PowderRain ihnen „das beste Duscherlebnis aller Zeiten“ bescherte.
hansgrohe Cycling Challenge: ein Online-Radsportspiel
Außerdem im Rennen ist die hansgrohe Cycling Challenge. Seit März findet man unter www.hansgrohechallenge.com das Online-Radsportspiel, bei dem begeisterte Spieler als Fahrer des BORA-hansgrohe Teams ein Rennen fahren. Zur Auswahl stehen Peter Sagan, Pascal Ackermann oder Davide Formolo.
Der gewählte Fahrer muss im Online-Spiel nicht nur schneller als die restlichen Fahrer sein, sondern auch Hindernissen ausweichen und Bonus-Punkte sammeln. Und wer am Ende Fragen zur Marke hansgrohe auch noch richtig beantwortet, erhöht sein Punktekonto und damit die Gewinnchancen. Mitmachen lohnt sich, denn es winken exklusive Preise für Radsport- und hansgrohe-Fans, so z. B. ein Ticket zur Schlussetappe der Tour de France und eines zur Rad-WM in Yorkshire in Großbritannien sowie hansgrohe Handbrausen oder ein von Peter Sagan signiertes Trikot.
*1.500 Endkunden testeten im Dezember 2018 hansgrohe PowderRain bei trnd, der größten Community für Mitmach-Marketing in Europa.