Tradition trifft Zukunft – 30 Jahre Keuco in Gütersloh  

Seit der Übernahme des damaligen Spiegelschrank-Produzenten Twick & Lehrke im Jahr 1995 hat sich der Standort als Kompetenzzentrum für hochwertige Spiegelschränke, Licht- und Kosmetikspiegel stetig weiterentwickelt.
Seit der Übernahme des damaligen Spiegelschrank-Produzenten Twick & Lehrke im Jahr 1995 hat sich der Standort als Kompetenzzentrum für hochwertige Spiegelschränke, Licht- und Kosmetikspiegel stetig weiterentwickelt. – © Keuco GmbH & Co. KG

Seit 30 Jahren ist der Keuco-Standort in Gütersloh das Herz der Spiegelproduktion. Aus Erfahrung, Handwerk und Hightech entstehen hier langlebige Produkte – mit Leidenschaft für Design und Qualität „Made in Germany“.

Im Juli 2025 blickt Keuco auf 30 Jahre Spiegelproduktion am Standort Gütersloh zurück – ein Jubiläum, das zugleich für Beständigkeit, Weiterentwicklung und Innovationskraft steht. Seit der Übernahme des damaligen Spiegelschrank-Produzenten Twick & Lehrke im Jahr 1995 hat sich der Standort als Kompetenzzentrum für hochwertige Spiegelschränke, Licht- und Kosmetikspiegel stetig weiterentwickelt.

Von Eisenwaren zum Spiegelschrank

Die Wurzeln reichen jedoch deutlich weiter zurück: Bereits 1912 wurde Twick & Lehrke in Gütersloh gegründet. Zunächst lag der Fokus auf der Herstellung von Eisenwaren, Werkzeugen sowie Bau- und Möbelbeschlägen. Ab 1965 spezialisierte man sich auf die Produktion von Spiegelschränken. Mit der Integration in das Unternehmen Keuco im Jahr 1995 begann eine neue Ära.

Das Jubiläum im Juli 2025 ist nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch ein Zeichen für Beständigkeit, Fortschritt und Leidenschaft für hochwertige Badprodukte „Made in Germany“.
Das Jubiläum im Juli 2025 ist nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch ein Zeichen für Beständigkeit, Fortschritt und Leidenschaft für hochwertige Badprodukte „Made in Germany“. – © Keuco GmbH & Co. KG

Was mit wenigen Produktlinien begann, wurde über drei Jahrzehnte zu einem vielfältigen und wachsenden Sortiment ausgebaut. Dabei gelten für alle Produkte die gleichen hohen Keuco-Qualitäts- und Designansprüche, so das Unternehmen. In Gütersloh entstehen auch heute aus Aluminium und hochwertigem Spiegelglas langlebige Produkte, die das hohe Qualitätsversprechen von Keuco erfüllen. Das verwendete Material zeichnet sich durch Robustheit und Langlebigkeit aus – Eigenschaften, die den Spiegelschränken, Licht- und Kosmetikspiegeln nicht nur eine elegante Optik, sondern auch eine beeindruckende Lebensdauer verleihen sollen. Die Fertigung vereint moderne Technik mit handwerklicher Präzision und „einem besonderen Augenmerk auf Details und Design“, so Keuco.

Gütersloh: Baustein und Zeichen

Der Standort Gütersloh stehe sinnbildlich für die Innovationskraft und das Qualitätsverständnis von Keuco. Die langjährige Erfahrung der Mitarbeitenden, Investitionen in moderne Produktionsverfahren und ein Verständnis für Kundenbedürfnisse machen den Standort zu einem wichtigen Baustein des Unternehmens.

Mit Stolz blickt Keuco auf 30 Jahre Produktionsgeschichte in Gütersloh zurück – und gleichzeitig mit frischem Elan in die Zukunft. Das Jubiläum im Juli 2025 ist für Keuco nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch ein Zeichen für Beständigkeit, Fortschritt und Leidenschaft für hochwertige Badprodukte „Made in Germany“.

www.keuco.de