Trinkwasserhygiene-Dialog Healthcare 2018

Die Veranstaltung „Trinkwasserhygiene-Dialog Healthcare 2018“ der Partner für Wasser e.V. findet am 6. November in Berlin und am 13. November in Stuttgart statt.

Der „Trinkwasserhygiene-Dialog Healthcare 2018“ der Partner für Wasser e. V. widmet sich dem Thema „Sicherstellung und regelmäßige Wartung von Trinkwasseranlagen“. – © Partner für Wasser e. V.

Die Veranstaltungsreihe ist die Fortsetzung zweier Informationsveranstaltungen in 2017 in Würzburg und Hamburg und soll auch 2019 in mehreren großen Städten durchgeführt werden. Der Hauptfokus liegt in der Sicherstellung und regelmäßigen Wartung von Trinkwasseranlagen öffentlicher Institutionen im Gesundheitssektor, um eventuellen Gesundheitsrisiken vorbeugen zu können.

Die Referenten

Für die Berliner Veranstaltung, die auf dem EUREF-Campus (alte Schmiede) stattfinden wird, konnte Dr. Dietmar Petersohn, Leiter Qualitätssicherung Berliner Wasserbetriebe, gewonnen werden. Außerdem ist die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kolat angefragt.

In Stuttgart wird u.a. der Krankenhaushygieniker Dr. Andreas Schwarzkopf vom renommierten Institut Schwarzkopf das Thema genauer beleuchten. Politische Unterstützung bekommt der Dialog vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) Baden-Württemberg. Zu Gast ist der PfW-Dialog in der Allianz-Niederlassung.

„Wir freuen uns sehr, von den Referenten für die Veranstaltungen hochkarätiges Know-how zu bekommen. Das wird viele Experten und Anlagenbetreiber interessieren und ich hoffe auf anregende Diskussionen, die am Ende auf die Qualität der betriebenen Anlagen einzahlt“, sagt Joachim Stücke, der Vorsitzende der Partner für Wasser und SHK-Experte.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.

Webinar zur Vorbereitung

Die Geschäftsstelle der Partner für Wasser wird in Vorbereitung des Trinkwasserhygiene-Dialogs Healthcare am 16. und 17. Oktober jeweils ein etwa zehn-minütiges Webinar durchführen.

Die Partner für Wasser e. V.

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Dem Partnerkreis gehört auch tegeba als Trinkwasseranalyse-Spezialist an. Der Expertenbeirat setzt sich aus derzeit sechs fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen.

www.partnerfuerwasser.de