Trox: Broschüre zu Lüftungs- und Klimatechnik im Einzelhandel

Studien belegen, dass Räume und deren Gestaltung eine starke Wirkung auf Kaufentscheidungen haben. Gleiches gilt laut Trox für das Raumklima in Shops und Shopping-Malls. Das Unternehmen veröffentlicht jetzt eine Anwendungsbroschüre, die übersichtlich und prägnant die unterschiedlichen Aspekte der Raumluftoptimierung und Sicherheit in Einzelhandelsobjekten verdeutlichen soll.

Die neue Broschüre „Shopping-Luft“ steht über „www.trox.de“ zum Download zur Verfügung oder kann als Printversion über die E-Mail Adresse „cm@trox.de“ bezogen werden. – © Trox

Unter dem Titel „Shopping-Luft“ sind Themen wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ebenso zu finden wie Sicherheit und Energieeffizienz. Dabei geht die Broschüre laut Trox auf maßgeschneiderte Lösungen für die raumlufttechnische Ausstattung vom kleinen Ladengeschäft bis hin zur Ausrüstung großer Einkaufszentren ein. Ebenso steht die Vermeidung von Feinstaub ganz oben auf der Agenda.

Berücksichtigt werden in der Broschüre laut Troxdie unterschiedlichen Interessen und Erwartungen von Betreibern und Mietern. Viel Raum nehme das Thema Brandschutz und Entrauchung ein, denn wo täglich zigtausende Menschen durch Einkaufspassagen flanieren, ist ein zuverlässiges, vorbeugendes Brand- und Rauchschutzkonzept von essenzieller Bedeutung.

Schwerpunkt Vernetzung der Lüftungs- und Klimasysteme

Ein Schwerpunkt, der vor allem für Planer wichtig ist, ist die dargestellte einfache Vernetzung der Systeme. Eine übersichtliche Matrix gebe Planungshinweise zu den wichtigsten Parametern einer Lüftungs- und Klimaanalage in ausgesuchten Bereichen eines Shoppingcenters.

Die neue Broschüre „Shopping-Luft“ steht auf der Trox-Webseite zum Download zur Verfügung oder kann als Printversion über die E-Mail Adresse cm@trox.de bezogen werden.

www.trox.de