Trox erhält begehrten Design-Preis

In diesem Jahr war Trox einer der Preisträger. Ausgezeichnet wurde das neue System Trox Ox, das bewährte und neue Anwendungen unter einem Dach vereint. Den Preis nahmen entgegen: Michael Cyrson (Designagentur Squareone), Ralf Joneleit (Trox Bereichsleiter Technik), Noah Basu (Designagentur Squareone) und Daniel Leitner (Trox Manager Digital Engineering) (v. l.). – © Trox GmbH

Der „Design Plus Award powered by ISH 2023“ ist eine internationale Auszeichnung für Aussteller der ISH. Prämiert werden herausragende Produktleistungen, die Technik und Design auf kluge Weise verbinden. Einer der Preisträger in diesem Jahr ist die Trox GmbH.

Auf der Messe ISH wurde das Unternehmen für das System Trox Ox (Human Machine Interface) von der Jury als „Winner“ gewürdigt. In der Projektbeschreibung für das prämierte System heißt es: „Vom Entwurf über die Detailplanung bis hin zur Inbetriebnahme und dem Monitoring vereint Trox mit Trox Ox bewährte und neue Anwendungen unter einem Dach.“ Im Mittelpunkt der Konfigurator-&-HMI-Entwicklung stehen die Tools: Systemkonfigurator und Systemcontroller.

Look & Feel – it’s good

Neben der Optimierung der Bedienbarkeit, der 360°-User-Experience für Einsteiger und Experten sowie dem Rollout eines neuen Corporate Designs standen bei der Entwicklung auch die Kompatibilität der Schnittstellen sowie ein einheitliches Look-&-Feel im Vordergrund.“ Eine signifikante Rolle bei der Bewertung spielen Aspekte wie Innovationsgrad, Zukunfsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Das Gütesiegel „Design Plus“ ist im Laufe der Jahre zu einem begehrten Prädikat avanciert. Es zählt heute zu den führenden Design-Wettbewerben in Deutschland. 
An dem diesjährigen Wettbewerb haben 88 Unternehmen (Ausland: 56, Deutschland: 32) teilgenommen und 133 Produkte eingereicht (Ausland: 87, Deutschland: 46). 

www.trox.de