Ufer mit neuen Standorten

Anfang März wurde in Frankenthal in der Beindersheimer Straße 92 ein weiterer Vertriebsstandort eröffnet. Dort arbeiten ab sofort neun zusätzliche Vertriebsmitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst. – © Chr. Ufer GmbH

Das Familienunternehmen Ufer setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. So wurde Anfang März in Frankenthal ein weiterer Vertriebsstandort mit Abholmarkt eröffnet. Zudem entsteht in Edenkoben ein neues Logistikzentrum für die Sparte Haustechnik.

Am neuen Vertriebsstandort in der in der Beindersheimer Straße 92 in Frankenthal arbeiten ab sofort neun zusätzliche Vertriebsmitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst. Der zusätzliche Abholmarkt (UPL – Ufer Profi Lager) soll Heizungs- und Sanitärfachbetrieben der Region mehr als 6.000 verschiedenen Artikeln für die Deckung kurzfristiger Bedarfe zur Verfügung stellen.

Das Team wird vom Vertriebsprofi und Prokuristen Marco Sinato geleitet. Er ist seit sieben Jahren für Ufer in verschiedenen verkaufsverantwortlichen Funktionen tätig.

Auf der grünen Wiese

Aufgrund der erfolgreichen Expansion weit über die Grenzen Landaus hinaus entsteht zurzeit in Edenkoben „auf der grünen Wiese“ ein komplett neues Logistikzentrum für die Sparte Haustechnik (Heizung, Photovoltaik, Sanitär). Von hier aus sollen künftig die inzwischen 13 Standorte (davon fünf mit badpunkt.-Ausstellungen) sowie rund 2.000 Heizungsbaubetriebe täglich versorgt werden.

Auf einem 48.330 m² großen Grundstück in der Venninger Straße in Edenkoben (Triwo Gewerbepark) entsteht ein individuell auf die Ufer-Bedürfnisse konzipiertes neues Logistikzentrum mit 11.500 m² überdachter Lagerfläche, 3.500 m² Außenlagerfläche, 19 Rampen, 8.160 Euro-Paletteplätzen und 1.640 laufenden Meter Kleinteilelager.


Der Neubau soll die Prozessabläufe deutlich vereinfachen und allen Mitarbeitenden ein hohes Maß an Komfort bei der Arbeit geben. Nach Angaben des Unternehmens besitzt Ufer für das Areal weitere Optionen mit der Möglichkeit, vorgenannte Kapazitäten mehr als zu verdoppeln. Der Umzug ist bei Einhaltung des Bauzeitenplans für das erste Quartal 2024 geplant.

www.ufer.de