Umfrage: Artweger gewinnt mit Service und Produktqualität

Eine Umfrage unter deutschen Fachhändlern und Fachhandwerkern zeichnet Artweger als besonders partnerschaftliches und serviceorientiertes Unternehmen aus.

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    © Artweger
    Duschenserie Artweger 360.
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    © Artweger
    Serie Artweger 360 Falttüre.

Alle zwei Jahre führt der deutsche Fachverlag markt intern eine Umfrage unter deutschen Installationsbetrieben und Bäderbauern durch, in deren Rahmen Industriepartner nach Kriterien wie Händlerbetreuung, Serviceorientierung, Produktqualität oder Fachhandelsausrichtung bewertet werden. 2016 ging Artweger sowohl in der Kategorie Bade- und Duschwannen“ als auch bei „Dusch-/Wandabtrennungen“ in mehreren Segmenten als Sieger hervor.

Drei Bestnoten

Gleich drei Bestnoten gibt es für Artweger in den Segmenten „Partnerschaftliches Verhalten/Fachhandelsorientierung“, „Reklamationsverhalten/Ersatzteilversorgung“ und „Lieferservice“ – dicht gefolgt von „Produktqualität“. Die sehr gute Bewertung in der Kategorie Dusch- und Wannenabtrennungen führt Artweger vor allem auf die 2015 neu eingeführte Duschenserie Artweger 360 zurück, die durch Vielfalt in der Gestaltung bei gleichzeitiger Vereinheitlichung der Montage den Installateuren erhebliche Vorteile bringt.

Die Umfrage von markt intern erhebt nicht den Anspruch eine repräsentative Meinungsumfrage zu sein, ist deshalb für die Industrie aber nicht weniger wichtig. Artweger Geschäftsführer Bruno Diesenreiter: „Die Fachhändler werden nach ihren ganz persönlichen Eindrücken gefragt und üben erfahrungsgemäß konstruktive Kritik. Deshalb sehen wir diese Umfrage als einen Benchmark für die Branche und als wichtigen Gradmesser dafür, wie unsere Produkte und Dienstleistungen vom Installateur aufgenommen werden.“

www.artweger.de