Vaillant zahlt Umweltprämie

Bis Ende August bezuschusst Vaillant den Einbau von modernen Heizgeräten mit einem Endkunden-Gutschein in Höhe von bis zu 500 Euro.

Der Heizungskäufer erhält bis zu 500 Euro für den Gerätetausch. – © Vaillant

„Mit der Maßnahme richten wir uns an Modernisierer, für die nicht zuletzt im Rahmen des neuen Altgerätelabelings ein Austausch äußerst ratsam ist“, sagte Nicole Dunker, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Vaillant Deutschland, Mitte April. Mit seiner Umweltprämie reagiert das Unternehmen aber nicht nur auf die Einführung des neuen Effizienzlabels für alte Heizgeräte. Der Heiztechnikhersteller will mit dem Zuschuss unter anderem auch Haus- und Wohnungseigentümer unterstützen, die aufgrund des Austausches der Gasarten ihre Gasheizungen austauschen müssen. „Nicht nur die Bundesregierung, auch der Heiztechnikhersteller Vaillant will Klimakillern im Heizungskeller an den Kragen“, heißt es aus Remscheid.

Aktion für Modernisierer

Für die Aktion Modernisierung PLUS unter dem Motto „grüner heizen – Geld zurück“ gilt die Formel: je umweltfreundlicher das neue Gerät, desto höher der Zuschuss. Laut Vaillant wird beispielsweise der Erwerb eines wandhängenden Gas-oder Öl-Brennwertgeräts mit 250 Euro, der einer Wärmepumpe des Typs flexoTherm exclusive bzw. flexoCompact exclusive mit 500 Euro vergütet. Zur Teilnahme an der Aktion kann sich der Heizungskäufer online einen Gutschein ausdrucken, den er zusammen mit der zuletzt durchgeführten Abgasmessung des Schornsteinfegers sowie der Rechnung des Fachhandwerkers über den Gerätetausch an Vaillant schickt. Der Zuschuss wird dem Endkunden anschließend auf sein Konto überwiesen. Bis zum 15. September 2016 kann der Gutschein eingelöst werden.

www.vaillant.de