VAU Thermotech GmbH & Co. KG wächst

Die VAU Thermotech GmbH & Co. KG meldet neue Mitarbeiter für die Betriebsleitung sowie für den Bereich Marketing und Kommunikation an den Standorten Heldrungen und München.

(v.l.n.r) Florian Winnen, neuer Betriebsleiter (COO) und Kurt Müller, Direktor Marketing und Kommunikation, der VAU Thermotech. – © Thermotech

Die VAU Thermotech GmbH & Co. KG ist weiterhin auf Wachstumskurs und verstärkt das Hauptquartier in Heldrungen und das Innovationsbüro in München mit neuen Mitarbeitern. Osama Nasser, CEO VAU Thermotech GmbH & Co. KG sagt dazu: „Nachdem wir in den vergangenen Jahren ein solides organisches Wachstum erzielt haben, ist jetzt die richtige Zeit für den nächsten Schritt. Wir setzen auf drei Dinge: erstens auf neue durchdachte Produkte, wie den speziell gecoateten Volledelstahl-Plattenwärmetauscher. Dieser ist ideal für Einsatzbereiche, bei denen kupfergelötete Edelstahl-Plattenwärmetauscher aufgrund von z.B. Wasserhärte, Leitfähigkeit und Chlorid-Konzentration ihre Grenzen finden. Zweitens unser Qualitätsversprechen ‚Made in Germany‘ und die langjährige DIN EN ISO 9001-Zertifizierung. Und drittens auf engagierte Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam das Geschäft weiter ausbauen und Innovationen voranbringen wollen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Florian Winnen ist neuer Betriebsleiter (COO) der VAU Thermotech

Als Betriebsleiter verantwortet Florian Winnen bei VAU Thermotech die produktionstechnische Seite des operativen Geschäfts, d.h. er überwacht Arbeits- und Produktionsprozesse, den Arbeitsschutzes und die Arbeitssicherheit. Er pendelt daher regelmäßig zwischen dem VAU-Innovationsbüro München und dem HQ in Heldrungen. Herr Winnen kennt das Unternehmen VAU Thermotech sehr gut, da er dort bereits zwischen 2011 und 2015 als Betriebsleiter und Schweißaufsicht tätig war. Er war auch maßgeblich an der Unternehmensverlagerung von München nach Heldrungen während des laufenden Produktionsbetriebes im Oktober 2014 beteiligt, konnte familienbedingt jedoch nicht mit umziehen. Florian Winnen graduierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München als Diplom-Ingenieur mit Fachrichtung Fertigungstechnik / Produktionstechnik und ist von der Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH (GSI), Niederlassung SLV (Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt) München, zertifizierter Internationaler Schweißfachingenieur. In seiner Freizeit ist der zweifache Vater passionierter Radsportler.

Kurt Müller: Direktor Marketing und Kommunikation

Gemeinsam mit CFO Anja Nasser ist Kurt Müller für das Marketing des Unternehmens verantwortlich und hat seinen Dienstsitz im VAU-Innovationsbüro München. Daneben baut er die Bereiche Public Relations und Kommunikation weiter auf. Bevor der gelernte PR-Manager, Online- und Hörfunkjournalist seinen Weg in die Wärmeübertragerbranche fand, war er für einen Hersteller von professionellem Kamerazubehör, einem Unternehmen für die Entwicklung mobiler Applikationen und diversen international tätigen Kommunikationsagenturen tätig. Als Online- und Content Marketing-Spezialist liegen seine Schwerpunkte auf zielgruppenspezifischen Vermittlung nutzwertiger Inhalte und deren Analyse. Kurt Müller studierte an der Universität Bamberg Germanistik, Journalistik und Politikwissenschaft und schloss sein Studium als Diplom-Germanist ab. In seiner Freizeit engagiert Kurt Müller sich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Er ist verheiratet und Vater eines Kindes.

www.vau-thermotech.de