Veränderungen bei der SHK AG

Bei der SHK AG gab es zum Jahreswechsel einige Veränderungen im Vorstand und in leitenden Funktionen. Sven Mischel ist neu und unterstützt Harald Belzer nun im zweiköpfigen Vorstandsteam.

Bilden seit 1. Januar 2018 den Vorstand der SHK AG: Sven Mischel und Harald Belzer (von links). – © SHK AG

Seit dem 2. Januar 2018 ist Sven Mischel neben Harald Belzer in den zweiköpfigen Vorstand der Handwerkerkooperation SHK AG eingetreten. Ihre Aufgaben teilen sich die Vorstände in die Schwerpunkte Vertrieb/Marketing/Lieferantenmanagement sowie Finanzen/Organisation und Projektsteuerung auf. Die Verantwortung für alle strategischen Themen tragen die Vorstände gemeinsam.

Fluktuation bei der SHK AG

Georg Lauinger und Steffen Piffkowski in leitenden Funktionen im Vertrieb und Anja Hafner im Bereich Assistenz haben zum Jahreswechsel gekündigt. Die Vorstände bedauern den Weggang der Mitarbeiter, das Unternehmen ist davon jedoch unabhängig. Die Aufgaben der Mitarbeiter wurden zwischen den Weihnachts- und Neujahrstagen bereits auf andere Personen verteilt. Dass Sven Mischel seine Aufgaben am 2. Januar aufgenommen hat ist ideal, um die frei werdenden Führungsverantwortlichkeiten aufzufangen. Außerdem wird im Jahr 2018 der Bereich Lieferantenmanagement verstärkt. Erste Personalgespräche mit Bewerbern haben bereits stattgefunden.

Zum Jahreswechsel haben etwa zwanzig Mitgliedsunternehmen ihren Austritt aus der Kooperation erklärt. Für das Unternehmen ist dieser Weggang allerdings im Rahmen der üblichen Fluktuation. 2017 sind 41 Mitgliedsunternehmen neu eingetreten. Laut Vorstand überwiegen die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale der Mitgliedschaft besonders in Bezug auf die Rückvergütungen – Boni und Gewinn – im Vergleich zu den Mitbewerbern. Gleiches gilt für das Dienstleistungsportfolio mit Marketingangeboten, Finanzierungsthemen sowie betriebswirtschaftliche Beratungen und Schulungen.

www.shknet.de