Veranstaltungsreihe Connected Buildings von Bosch

Fit für die Zukunft: Mit der Veranstaltungsreihe Connected Buildings zum Thema Smart Building zeigt Bosch im Hebst 2018 wie das sichere, komfortable und effiziente Gebäude durch vernetzte Lösungen entsteht.

Die Veranstaltungsreihe Connected Buildings soll Fit für die Zukunft machen. Sie zeigt, wie vernetzte Lösugnen sichere, komfortable und effiziente Gebäude von morgen schaffen. – © Bosch Building Technologies

Das kommerzielle Gebäude von morgen ist sicher, komfortabel, effizient und smart. Aber wie werden aus Gebäuden Smart Buildings? Und wie leben und arbeiten wir in einer Smart City? Welche Möglichkeiten und Chancen ergeben sich durch ganzheitliche Lösungen, um Menschen, Werte und die Umwelt bestmöglich zu schützen?

Inspiration, Dialog und Networking

Diese und weitere Fragen beleuchten die Gebäudeexperten von Bosch gemeinsam mit Zukunftsforschern und Kunden auf der Veranstaltungsreihe „Connected Buildings – turning ideas into reality“. Die Veranstaltungen finden im Herbst 2018 an fünf Terminen in Europa statt: gestartet wird in Mailand, gefolgt von Zürich, Amsterdam, Wien und Berlin.

Die Events richten sich an technische und kaufmännische Entscheider verschiedenster Branchen, die sich über Lösungen für mehr Sicherheit, Komfort und Effizienz in kommerziellen Gebäuden inspirieren lassen wollen und den Austausch mit anderen Verantwortlichen und Experten suchen.

Neue Chancen und Möglichkeiten durch IoT

Durch die zunehmende Konnektivität technischer Geräte über das Internet of Things (IoT) werden Bereiche der technischen Infrastruktur zukünftig stärker miteinander vernetzt sein, als es bisher noch der Fall ist. Es entstehen neue Funktionen und Services, mit denen Abläufe verbessert, beschleunigt oder automatisiert werden können. Durch integrierte und vernetzte Lösungen, die modernste Technik mit Dienstleistungen und Service kombinieren, werden Prozesse domänenübergreifend verbessert und Vorteile für Eigentümer, Betreiber, Personal und Nutzer generiert.

Als Partner für vernetzte Gebäudelösungen nutzt Bosch bereits heute die Potenziale des IoT und seine langjährigen Erfahrungen als Systemintegrator, um den Alltag der Menschen sicherer, komfortabler und effizienter zu machen, Werte und die Umwelt zu schützen. Die Gäste der Connected Buildings Veranstaltungen erwarten daher aktuelle Themen in einem exklusiven Rahmen.

Smart Insights: Praxisnahe Vorträge und inspirierende Locations

Wie schnell Digitalisierung für Veränderung sorgt und warum es so wichtig ist jetzt zu handeln, verdeutlichen international bekannte Zukunftsforscher auf allen Veranstaltungen. Hierunter Michael Carl, Direktor Research & Consulting des Zukunftsinstituts 2bAhead ThinkTanks, der niederländische Trendforscher Richard Van Hooijdonk und der weltweit renommierte Futurist Vito Di Bari. Bosch Experten zeigen beim Thema Smart City praxisnah auf, wie das Internet of Things das Leben in der Stadt verändert. Gemeinsam mit Kunden gibt Bosch exklusive Einblicke in regionale Leuchtturmprojekte, bei denen vernetzte Gebäudelösungen realisiert wurden. Darunter beispielsweise das Projekt Nove in München oder auch der Prime Tower in Zürich. Inspirierende Locations bieten ein exklusives Ambiente für den fachlichen Rahmen.

In Deutschland findet Connected Buildings am 25.10.2018, 17.00 bis 21.00 Uhr, im AXICA Kongress- und Tagungszentrum in Berlin statt.

www.boschbuildingsolutions.com