Viega erweitert Geschäftsführung

Claus Holst-Gydesen ist zum 1. Januar in die Viega-Geschäftsführung eingetreten. Damit führen die Geschäfte der Viega GmbH & Co. KG die beiden Gesellschafter Heinz-Bernd Viegener und Walter Viegener sowie Claus Holst-Gydesen.

Erweiterung der Geschäftsführung: Zum 1. Januar ist Claus Holst-Gydesen (Mitte) in die Geschäftsführung der Viega GmbH & Co. KG eingetreten. Begrüßung durch die geschäftsführenden Gesellschafter Heinz-Bernd Viegener (links) und Walter Viegener. – © Viega

Ende 2015 wird Heinz-Bernd Viegener mit 65 Jahren aus der Geschäftsführung ausscheiden. Als Gesellschafter wird er das Unternehmen im Beirat weiter unterstützen. „Wir freuen uns, dass wir Claus Holst-Gydesen für diese Position gewinnen konnten“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Heinz-Bernd Viegener und Walter Viegener. Claus Holst-Gydesen (54) bringt jahrelange Erfahrung in leitender Position aus internationalen Unternehmen mit, zuletzt als Vorstandsmitglied der Wilh. Werhahn KG und als Vorstandsvorsitzender der Zwilling J.A. Henckels AG, ein Unternehmensbereich der Werhahn-Gruppe.

Der Viega-Geschäftsleitung gehören unverändert Andreas Brockow (Produktion/Technik), Andreas Fiefhaus (Vertrieb International), Dirk Gellisch (Vertrieb DACHL/Marketing), Dr. Michael Rehse (Innovation), Peter Schöler (Personal) und Axel Wachholz (Finanzen/IT) an.

Heinz-Bernd Viegener ist vor 35 Jahren als erstes Mitglied der vierten Familiengeneration in das Unternehmen Viega eingetreten. Gemeinsam mit seinem Vetter Walter ist er seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des weltweit führenden Herstellers von Pressverbindungstechnik für Sanitär und Heizung. Seine Tochter Anna ist vor einem Jahr in die Unternehmensgruppe eingestiegen. Nach ihrem Master in International Management und beruflichen Stationen im In- und Ausland ist die 31-Jährige aktuell für Viega in Asien tätig. „In Familienunternehmen denkt man in Generationen, nicht in Quartalen“, sagt Heinz-Bernd Viegener. „Ich freue mich deshalb sehr, dass meine Tochter Anna später in meine Fußstapfen treten wird, um die Unternehmensgeschichte in der fünften Generation mitzugestalten.“

www.viega.de