Viessmann holt Kinder vor die Kamera

20 Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Viessmann Unternehmensstammsitzes in Allendorf (Eder) standen kürzlich für ein besonderes Filmprojekt vor der Kamera.

Beim Filmdreh in „Dingsda“-Manier: Was machen Mama und Papa auf der Arbeit? Die Antworten der Mitarbeiterkinder von Viessmann regen zum Schmunzeln an. – © Viessmann/Youtube

Nach dem Vorbild der beliebten Fernsehserie „Dingsda“ erklärten die Kleinen unter anderem, wofür der Arbeitgeber ihrer Eltern steht und was Mama oder Papa dort tun. Heraus kam ein höchst amüsanter Clip.

Eisbär Finn eroberte die jungen Herzen

Manche Kinder waren schon etwas nervös, als sie am Set mit den hellen Scheinwerfern und den vielen Kameras erschienen, erklärt der Heizungsspezialist. Doch Eisbär Finn, das lustige und beliebte Maskottchen aus dem Wintersport, eroberte schnell die jungen Herzen und sorgte dafür, dass die Aufregung im Nu verflog.

Bevor gedreht werden konnte, ging es noch in die Maske. Visagistin Daniela verlieh den Kleinen den „letzten Schliff“, das Gesicht wurde gepudert und die Frisur gerichtet – gegelte Haare und Flechtfrisuren waren übrigens besonders angesagt, meldet das Unternehmen.

„Kamera läuft!“

Dann wurde es „ernst“. Am Dreh war bereits alles vorbereitet, sodass es direkt hieß: „Kamera läuft!” Die Kleinen beantworteten zahlreiche Fragen – ganz spontan und so, wie Ihnen der Schnabel gewachsen war. Nachdem alles im Kasten war, wartete auf jeden Darsteller noch eine Überraschung. Unter anderem gab es Barbie-Puppen, Lego-Bausätze und Stoff-Einhörner.

https://www.youtube.com/watch?v=wY0YSieEqfg

www.viessmann.de