Vigour: Designlinie „white“ gewinnt German Design Award 2017

Besondere Auszeichnung für Vigour: Die Designlinie „white“ hat den German Design Award 2017 gewonnen, den internationalen Premiumpreis des Rats für Formgebung. In diesem Jahr wurden der Experten-Jury insgesamt rund 4.000 Einreichungen präsentiert.

Was die Designlinie „white“ laut Vigour stark macht: „white“ bringe den Designtrend des Softpurismus ins Bad und vereine Design und Funktionalität. – © Vigour

Einzigartige Gestaltungstrends entdecken, präsentieren und auszeichnen – das ist das Ziel des Rats für Formgebung für den German Design Award. Jährlich werden daher
hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, „die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind“.

Der Wettbewerb stellt laut Veranstalter höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger. Vigour hat Badmöbel, Waschtisch und Armatur der Designlinie white eingereicht. „white“ bringt den Designtrend des Softpurismus ins Bad. Optisch und wassersparend glänzt die Armatur, Design und Funktionalität vereinen auch die Badmöbel. Der offene Stauraum des Hochschranks etwa schafft laut Vigour Wohnlichkeit. Waschtisch und Aufsatzschalen aus Keramik harmonierten.

„Special Mention“ des German Design Awards für „white“ von Vigour

Der German Design Award hat white von Vigour mit dem Prädikat „Special Mention“ gewürdigt. Mit diesem Prädikat werden Arbeiten ausgezeichnet, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist.

Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Der German Design Award genießt weit über die Fachkreise hinaus großes Ansehen. Es werden nur solche Produkte und Kommunikationsleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen. Schon während der Produktentwicklung von white haben wir gemerkt, dass hier etwas ganz Besonderes entsteht. Dieser Preis zeigt, dass Badprodukte aus einer Designfeder einen echten Unterschied ausmachen.“

www.vigour.de