Villeroy & Boch Innovation Days 2021

Auf den digitalen Innovation Days 2021 will Villeroy & Boch die neue Komplettbadserie Subway 3.0 präsentieren. – © Villeroy & Boch

Digitalisierung, Hygiene, Nachhaltigkeit und der Wert des eigenen Zuhauses – die vergangenen Monate haben vieles beschleunigt und unser Leben in manchen Dingen grundlegend verändert. Unter diesen Vorzeichen stellt Villeroy & Boch seine Bad und Wellness-Neuheiten für das Jahr 2021 vor.

Während sich die Branche unter normalen Umständen im März zur ISH in Frankfurt a. M. getroffen und Villeroy & Boch seine Neuheiten in der Festhalle vor großem Publikum präsentiert hätte, fordert die aktuelle Situation andere Wege. Villeroy & Boch veranstaltet dazu die digitalen Innovation Days 2021 und nimmt an der digitalen ISH der Messe Frankfurt teil.

Die Villeroy & Boch Innovation Days 2021 finden vom 22. März bis 1. April 2021 statt. Innerhalb dieses Zeitraums gibt es regelmäßige Online-Events und Neuheiten-Präsentationen. Start ist die Keynote am 15. März, bei der Bad und Wellness Vorstand Georg Lörz einen persönlichen Einblick in die Trends und Neuheiten 2021 geben wird. Daneben steht das Villeroy & Boch-Team für individuelle Online-Termine bereit: Marktpartner aus Handel und Handwerk, Projektplaner und Architekten sowie Pressevertreter haben die Möglichkeit, sich digital mit Villeroy & Boch-Mitarbeitern zu verabreden und persönlich auszutauschen. Georg Lörz, Vorstand Bad und Wellness bei Villeroy & Boch: „Wir sind sicher, dass wir mit unserer Plattform ein digitales Medium zur Verfügung haben, über das wir mit unseren professionellen Partnern unter den gegebenen Bedingungen optimal kommunizieren und interagieren können. Unser erklärtes Ziel ist und bleibt jedoch: Sobald es die Corona-Situation zulässt, möchten wir den direkten Austausch mit unseren Partnern suchen. Sei es durch Premiere Events vor Ort oder in unserem neuen, speziell dafür konzipierten Showroom in Mettlach.“

Produktneuheiten 2021

Die gezeigten Produktneuheiten stehen dabei ganz im Zeichen aktueller Trends. Das eigene Zuhause hat einen neuen Stellenwert bekommen und Bäder sind noch mehr ein Ort der Erholung und des Rückzugs geworden. Bei Villeroy & Boch steht keine Kollektion so sehr für das Endverbraucher-Bad wie der Name Subway. Mit der Weiterentwicklung der Bestseller-Kollektion überführt das Unternehmen das universelle, zeitlose Design in neue Gestaltungstrends. Filigrane Formen, funktionale Details und wegweisende Innovationen prägen die neue Komplettkollektion Subway 3.0. Mit der neuen nachhaltigen WC-Spültechnologie TwistFlush will das Unternehmen für bessere Toilettenhygiene bei einem geringeren Wasserverbrauch sorgen. Dazu wird die physikalische Kraft eines starken Wasserwirbels genutzt. Durch einen kontrollierten Wasserwirbel entsteht im konisch geformten Becken ein sehr starker Sog, der Verschmutzungen mitreißt und nahezu die gesamte Innenfläche des WCs bespült. Das WC braucht nur 4,5 l für eine große Spülung, für eine kleine sogar nur 3 l. Und weil die Spülung so kraftvoll ist, muss man meist nur einmal spülen.

Digitalisierung auch im Bad

Das eigene Zuhause wird nicht nur wohnlicher, sondern auch digitaler. Durch die Kompatibilität mit gängigen ZigBee-Home-Automation-Systemen wird die Lichtsteuerung der neuen Spiegel und Spiegelschränke More to See Lite und My View Now sowie der Möbelbeleuchtung der Kollektion Subway 3.0 noch intelligenter. Die Helligkeit und Lichtstimmung kann so bequem zusammen mit der gesamten Hausbeleuchtung über App oder Sprache gesteuert werden.

Die Anmeldung zu den Villeroy & Boch Innovation Days 2021 erfolgt ab Februar 2021 hier.

www.villeroyboch-group.com