Villeroy und Boch startet mit kreativen Stories auf TikTok durch

Kreatives Storytelling für die junge Zielgruppe passend zur TikTok-Community. – © Villeroy & Boch

Fast 270 Jahre liegt die Geburtsstunde von TikTok und Villeroy & Boch auseinander. Und doch haben die erfolgreiche Entertainment-Plattform für mobile Kurzvideos und die bekannte Marke für keramische Produkte jetzt zueinander gefunden.

Villeroy & Boch startete am Sonntag, 5. Dezember 2021, seine erste
Kampagne auf TikTok und ist seither auch mit eigenem Kanal auf der Plattform vertreten: @villeroyboch.

Das Traditionsunternehmen hat sich mit routinierten TikTok-Creatorn wie zusammengetan, um sich von Beginn an nativ und authentisch in die Plattform einzubinden. Auf diese Weise präsentiert es sich in einem neuen Kontext und überrascht mit kreativen Stories.

Neues Format, frisches Konzept

Die Herangehensweise des sich immer wieder neu Erfindens ist sicherlich mit ein Grund dafür, dass Villeroy & Boch nach wie vor sehr erfolgreich am Markt ist. Und in einer so bekannten Lifestyle-Marke im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne stecken viele Stories, die mit anderen geteilt werden wollen. Und die die Community von TikTok lieben wird.

Villeroy & Boch startete am 5. Dezember 2021 seine erste Kampagne auf TikTok. – © VIlleroy & Boch

Villeroy & Boch verbindet Historie und Moderne

In den vielen Jahren Unternehmensgeschichte hat die Marke etliche Stories erlebt, auf die wir schon ganz gespannt sind. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit und darauf, die Reise von Villeroy & Boch auf unserer Plattform zu begleiten“, so Thomas Wlazik, Managing Director, Global Business Solutions TikTok Deutschland. Frank Göring, CEO Villeroy & Boch AG, verspricht sich viel von der Zusammenarbeit: „TikTok als Plattform mit Entertainment-Faktor, Inspiration und großer Reichweite bietet uns die Möglichkeit, vor allem jüngere Menschen anzusprechen und für die Marke Villeroy & Boch zu begeistern.“

www.villeroy-boch.com