VitrA Bad präsentiert neue Kollektionen auf der IFH/Intherm

VitrA-Unterputzspülkästen der neuen Serie V-Fix Easy. – © VitrA Bad

VitrA Bad wird auf der IFH/Intherm in Nürnberg, vom 26. bis 29. April 2022, seine Neuheiten sowie exklusive Produkte vorstellen: Dazu gehören verschiedene neue Keramik-Kollektionen, ein prämiertes Dusch-WC sowie innovative Unterputzspülkästen.

Eines der Highlights ist die Serie Liquid von Tom Dixon, die Anfang des Jahres gelauncht wurde und nun in Deutschland zum ersten Mal auf einer Messe zu sehen ist. Und auch sonst hat das Unternehmen, das zu den globalen Anbietern kompletter Badwelten zählt, einige Neuheiten auf seinem 120 qm großen Messestand mit dabei.

Unterputzspülkästen V-Fix Easy: flexibel, zukunftssicher, installationsfreundlich

Die VitrA-Unterputzspülkästen der neuen Serie V-Fix Easy bieten hohe Flexibilität. Dank ihrer Form und Größe, der vielfältigen Einbaumöglichkeiten und der universellen Anschlussoptionen sind Nutzerinnen und Nutzer für die Konnektivität mit smarten Badtechnologien gut ausgerüstet. Die von Ingenieuren entwickelte Ausstattung sorgt auch bei Dauereinsatz für einen langlebigen Betrieb und lässt sich schnell, einfach und reklamationssicher einbauen. Dank einer wassersparenden Zweimengenspülung tragen VitrA-Unterspülkästen zu einem nachhaltigen Wasserverbrauch bei und arbeiten äußerst effizient. Passend zu den Unterputzspülkästen bietet VitrA mechanisch oder touchfree bedienbare Betätigungsplatten in vielfältigen Farben, Designs und Materialien.    

Badkollektion „Liquid“ von Tom Dixon: expressiver Minimalismus

Bei der Gestaltung seiner ersten Badkollektion setzte der vielfach ausgezeichnete britische Designer Tom Dixon, der die Serie in enger Zusammenarbeit mit dem Designteam von VitrA kreierte, entgegen dem aktuellen Trend zu schlanken Designs auf weiche, voluminöse Formen. Inspiriert von viktorianischen Bädern verleiht Liquid Badezimmern einen unverwechselbaren Look.

Möbel- und Armaturenkollektion Root“: fantasievolles Badezimmerdesign

Die neue Badkollektion Root umfasst eine breite Design- und Farbvielfalt an Badmöbeln sowie Armaturen und bietet so zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten („Mix & Match“). Bei diesem Sortiment kann man zwischen drei unterschiedlichen Designsprachen wählen: Die Badmöbel Root Flat zeichnen sich durch ihre elegante Gestaltung aus und sind in hochglänzender, matter und holzanmutender Optik erhältlich. Root Groove bietet ein trendiges, modernes Design mit matten Farboptionen. Root Classic kommt in zeitloser Gestaltung und erfüllt alle Ansprüche an ein klassisches Stilelement. Die Badmöbel aus der Kollektion werden in unterschiedlichen Größen angeboten. Passend dazu können die Waschbecken Zentrum, Integra und Integra Classic kombiniert werden. Je nach individuellem Geschmack lassen sich diese mit den Badmöbeln optimal aufeinander abstimmen.

Die vom Design-Studio VitrA entworfene Root-Armaturenkollektion bietet dank der umfangreichen Produktpalette fast unbegrenzte Gestaltungsfreiheit für Waschbecken, WC-Becken und Duschbereiche. Root Square für Liebhaber klarer, geometrischer Formen punktet dabei mit definierten Kanten und geometrischen Formen, während Root Round auf weiche, geschwungene Linien und schlichte, abgerundete Konturen setzt. Beide Varianten zeichnen sich durch besondere Farbalternativen aus und sind in den Farboptionen Chrom, Gold, Kupfer, gebürstetem Nickel oder matt Schwarz erhältlich.

Armaturenkollektion Root. – © VitrA Bad

Kollektion ArchiPlan: Flexibilität in Privatbädern und im Objektgeschäft

Die ArchiPlan-Serie ist eine vielseitige Lösung insbesondere für kleinere, schmalere Bäder und Toilettenräume in Wohnungen, Hotels oder Gastronomiebetrieben. Die stilvolle Kollektion mit ihrem ansprechenden Design besteht aus Badmöbeln, Sanitärkeramik und Zubehör. Sie bietet außerdem intelligente, langlebige Lösungen, die eine nahtlose Planung ermöglichen.

Kollektion ArchiPlan. – © VitrA Bad

Dusch-WC V-Care Prime Lite: Ästhetik trifft Funktion

In Zusammenarbeit mit dem Designer, Künstler, Techniker und Fotografen Arik Levy hat das VitrA-Designteam das exklusive Dusch-WC V-Care Prime konzipiert, das im vergangenen Jahr mit dem „Good Design Award“ ausgezeichnet wurde. Auch die  neue Variante V-Care Prime Lite mit Absenkautomatik und besonders robustem Duroplast-WC Sitz-Deckel verbindet zeitloses Design mit ausgefeilter Technologie und innovativen Funktionen.

VitrA V-Box: jetzt noch smarter, flexibler und einbaufreundlicher

Das neue Unterputz-Einbaumischer-System V-Box lässt Absperrventile diskret aus dem Blickfeld verschwinden und bewahrt die klare Ästhetik moderner Badwelten. Das auslaufsichere Fertigmontageset ist ausgesprochen einbaufreundlich, bietet unkomplizierten Zugang zu den Installationen und ist mit dem gesamten VitrA-Armaturensortiment kompatibel. Dank seiner kompakten Maße eignet es sich auch für dünne Wände.

Unter dem Motto „VitrA berät, betreut, begeistert“ finden Sie VitrA Bad auf der IFH/Intherm Nürnberg in der Halle 7A, Stand 7A, 109.

Über VitrA Bad

VitrA Bad steht für hochwertige Badausstattungen von weltbekannten Designern. Das Unternehmen zählt zu den globalen Marken, die komplette Badwelten anbieten: von Sanitärkeramik über Möbel bis hin zu Armaturen, Duschsystemen, Wannen und Fliesen.

Neue Kollektionen entwickelt und realisiert das Designteam von VitrA Bad überwiegend gemeinsam mit internationalen, erfahrenen Designern, darunter Tom Dixon, Sebastian Conran, Indeed, Ross Lovegrove, Inci Mutlu, Nexus, NOA Design Group, Pentagon Design, Christophe Pillet, Pilots Design und Mattheo Thun.

VitrA Bad ist Teil der türkischen Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe, für die das Thema Nachhaltigkeit auf allen Ebenen Priorität hat. 2011 wurde VitrA Bad als Hersteller von Sanitärkeramik mit der Typ-III-Deklarierung nach ISO 14025 für nachhaltigen Energie- und Ressourceneinsatz zertifiziert. 2014 wurde das unternehmenseigene Nachhaltigkeits-Managementsystem „Blue Life“ mit dem Europäischen Umweltpreis als besonders weitsichtiges, innovatives und verantwortungsvolles Unternehmen ausgezeichnet.

www.vitra-bad.de