Vor Ort: SHK-Branchentreff im Doppelpack

Zum zehnten Mal findet die Messe Branchentreff Direkt – Bad . Heizung . Service am 27. September 2023 in Neumarkt statt. Nur zwei Wochen später folgt bereits die traditionsreiche 11. Veranstaltung in Hannover. Mit persönlicher Kompetenz will das SHK-Event einen Gegenpol zu anonymen Großmessen bieten.

Innovationen und Branchentrends konnten die Fachbesucher beim vergangenen Branchentreff Direkt in Dortmund entdecken. Das verspricht das Organisations-Team auch für die nächsten Auflagen in Neumarkt und Hannover. – © Branchentreff Direkt

Innovationen aufspüren, Branchentrends diskutieren und dabei gleichzeitig ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Das steht im Fokus, wenn sich das SHK-Handwerk Ende September in Neumarkt zum Branchentreff Direkt – Bad . Heizung . Service trifft.  

„Es gibt so viele Gründe, dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern“, erklärt Bernd Avenarius, Mit-Organisator und Geschäftsführer des Branchentreff Direkt. Avenarius ist seit der ersten Stunde mit dabei: Gemeinsam mit seinen Mitstreitern Falko Mauersberger, Thorsten Rätzke und Andreas Bieber hat er im Jahr 2016 in Leipzig den Branchentreff Direkt, damals noch unter dem Namen Das Bad Direkt, ins Leben gerufen.

Persönlich und kompetent

„Natürlich haben auch wir uns im Laufe der Jahre gewandelt, unser Konzept immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Aber eins stand für uns immer im Zentrum: Wir wollen persönlich sein, einen Gegenpol zu anonymen Massenveranstaltungen bieten“, so Avenarius. „Deshalb freuen wir uns darauf, diesen Meilenstein gemeinsam mit unseren Aussteller-Kollegen und dem Fachpublikum zu feiern.“

Das persönlich ausgerichtete Konzept soll sowohl am 27. September in Neumarkt als auch zwei Wochen später, am 11. Oktober in Hannover zum Tragen kommen, wenn Aussteller, Handwerker und Servicepartner aufeinandertreffen. Die Aussteller präsentieren die gesamte Bandbreite an Produkten und Services rund um Bad und Heizung: Von Duschkabinen über wasserführende Armaturen und Badewannen bis zu Heizungskörpern und alternativen Energie-Systemen. Auch Dienstleister und Ausrüster für das SHK-Handwerk zeigen ihr breites Angebots-Portfolio, etwa im Bereich spezialisierter Software.

Interesse ungebrochen

Das Interesse der SHK-Branche ist auch nach zehn Jahren ungebrochen. Selbst während der Corona-Pandemie setzte das Team auf Präsenz-Veranstaltungen – selbstverständlich unter umfangreichen Hygienemaßnahmen – und erntete laut Veranstalter viel positives Feedback. „Die Kompetenz der ausstellenden Kolleginnen und Kollegen in Kombination mit der persönlichen Note – das ist das Herz des Branchentreff Direkt“, erklärt Falko Mauersberger vom Organisations-Team. Das Team rechnet auch mit großem Andrang für die beiden Veranstaltungen des Jahres 2023 in Neumarkt und Hannover. Um als Fachbesucher teilnehmen zu können, ist eine Online-Registrierung notwendig. Weitere Infos sind auf der Website verfügbar und werden laufend aktualisiert.

www.branchentreff-direkt.de