Wärme und Energie: SenerTec mit Neuheiten auf Deutschlandtour

Thema Energie: Auf Dachs Performance Tour: Die SenerTec-Expertinnen und experten stellen die stromerzeugende Heizung vor.
Auf Dachs Performance Tour: Die SenerTec-Expertinnen und Experten stellen die stromerzeugende Heizung vor. – © SenerTec

Der Informationsbedarf in Sachen nachhaltiger Wärme- und Energiegewinnung ist hoch – eigentlich. Meist fehlt aber die Zeit, um sich in Eigenregie umfassend zu informieren. SenerTec macht es Interessierten einfach: Die aktuelle „Dachs Performance Tour“ präsentiert deutschlandweit an verschiedenen Orten Produktneuheiten und Branchen-News rund um innovative Energielösungen.

Das Thema Energie scheint komplexer denn je, neue Gesetze sorgen zusätzlich für Verunsicherung. Was viele nicht wissen: Energielösungen können nach wie vor einfach und dabei auch noch wirtschaftlich sinnvoll sein, und zwar auch bei hohem Energiebedarf wie beispielsweise in gewerblichen Immobilien.

Stromerzeugende Heizung

Seit dem 8. April und noch bis zum 16. Mai bringt SenerTec deshalb geballtes Fachwissen in die Regionen. Und natürlich geht es nicht wirklich um das heimische Wildtier „Dachs“. Der Name Dachs steht hier für eine Mini-KWK-Anlage mit bis zu 20 kW elektrischer Leistung. Mehr als 40.000 Stück hat das Unternehmen mit Sitz in Schweinfurt schon verkauft. Das 2in1-Prinzip der stromerzeugenden Heizung: Ein Motor treibt einen Generator an. Der dabei entstehende Strom geht in die eigene Versorgung, die Abwärme wird als Heizenergie genutzt. Autark, effizient und nachhaltig – mit grünen Gasen sogar klimaneutral.

Energie, Kompetenz & Perspektiven

Bei der Dachs Performance Tour geht es aber um noch viel mehr als den Dachs: Mit dabei sind Expertinnen und Experten aus den regionalen Kompetenzcentern sowie dem SenerTec-Werk. Sie klären über Produktneuheiten und Branchen-News auf. Von Wärmepumpen-Hybridheizungen über Wasserstoff-Lösungen bis hin zum neuen Gebäudeenergiegesetz. Die Veranstaltungen sind kostenlos und für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

Termine ab Mai 2024

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an alle, die Interesse an innovativen Energielösungen haben. Von Immobilieneigentümern (insbesondere Mehrfamilienhaus und Gewerbe), über Fachpersonal aus den Bereichen Architektur, Energieberatung, Fachplanung und SHK-Handwerk bis hin zu Dachs-Besitzerinnen und -Besitzer, die auch in Zukunft up to date bleiben möchten.

  • 3. Mai, Schweinfurt
  • 6. Mai, Meersburg
  • 7. Mai, Deggendorf
  • 8. Mai, Oberschleißheim
  • 13. Mai, Region Nürnberg
  • 14. Mai, Heilbronn
  • 15. Mai, Kaiserslautern
  • 16. Mai, Schopfheim

Anmeldung und weitere Informationen zu den genauen Veranstaltungsorten (April bis Mai) und lokalen Expertinnen und Experten unter www.senertec.de/dachs-performance-tour-2024.

www.senertec.de