Wasserprodukte von Resideo heißen jetzt „Braukmann“

Das Unternehmen Resideo arbeitet am Markenaufbau und bezieht sich dabei auf einen wichtigen Teil der Firmengeschichte: Für die bekannten Wasserprodukte wird unter der Resideo-Marke der Produktgruppenname Braukmann eingeführt. Auch die Rohrleitungsarmaturen werden künftig unter diesem Namen verkauft.

Filter, Druckminderer oder Hauswasserstationen – für seine bekannten Wasserprodukte führt Resideo künftig einen neuen Produktgruppenamen ein: Resideo Braukmann. Damit nimmt Resideo Bezug auf das 1980 gekaufte Unternehmen Braukmann, das ein wichtiger Teil der Resideo-Unternehmenshistorie ist. – © Resideo

Weitere Nicht-Wasserprodukte bleiben unter der Marke Honeywell Home im Resideo-Portfolio.

Die Resideo Wasserproduktgruppe heißt jetzt „Braukmann“

Der nach wie vor bekannte Name Braukmann gehört zur Geschichte von Resideo, auf die das Unternehmen stolz ist: 1980 wurde die Firma Braukmann von seinem Gründer erworben. Auf diese Tradition möchte Resideo nun mit dem neuen Produktgruppennamen aufbauen und so den nächsten Schritt in die Resideo-Zukunft gehen. Die Umstellung wird ab Juli nach und nach stattfinden.

Keine Änderung bei Produkten, Bestellvorgängen und Ersatzteilen

Ändern wird sich nur der Name auf der Verpackung – Artikelnummern und Produkte bleiben gleich. So müssen Installateure ihre Bestellabläufe nicht anpassen. Darüber hinaus plant der Hersteller, auch weiterhin Verbesserungen vorzunehmen und Innovationen voranzutreiben. So soll der Fokus des Wasserportfolios verstärkt auf bleifreie Materialien gerichtet werden. Bei gleicher Zuverlässigkeit und Effizienz tragen die Produkte somit zusätzlich auch zum Umweltschutz bei, erklärt der Anbieter.

www.resideo.com