Watercryst Wassertechnik ist Eishockey-Sponsor

Die Watercryst Wassertechnik GmbH ist aktueller Sponsor des Eishockey-Vereins Erding Gladiators. Das Eishockey-Team spielt in der Saison 2022/2023 in der Bayernliga, der vierthöchsten Spielklasse in Deutschland.

Die Erding Gladiators legen einen guten Saisonstart hin. – © WATERCryst Wassertechnik GmbH

In der Eisporthalle des TSV Erding 1862 e.V. werden die etwa 2.500 Besucher seit diesem Jahr über die Untereis-Werbung am Bullypunkt auf chemiefreie Kalkschutztechnik aufmerksam. Für das Technologieunternehmen ist das Sport-Sponsoring eine besondere Partnerschaft, die sich aus der Begeisterung für die Sportart, einer steigenden Anzahl an Referenzanlagen im Großraum Erding und dem stetig wachsenden Netzwerk von SHK-Partnern, Versorgungsunternehmen und privaten Hauseigentümern heraus entwickelt hat.

„Da passt einfach alles“, freut sich Stefan Köhler, der für den Vertrieb von Biocat in Bayern verantwortlich ist. „Wenn Sportverein und Sponsor gleichermaßen Trinkwasser als natürliches Lebensmittel schätzen, und sich darüber hinaus für das Element Wasser begeistern können, spielt der Aggregatzustand erstmal keine Rolle“.

Michael Westphal, Leiter der 1. Abteilung bei den Erding Gladiators, sieht das ganz ähnlich: „Breitensportförderung durch Privatunternehmen ist für Vereine enorm wichtig, einerseits für die Professionalisierung, aber auch, um ein ambitioniertes Jugend- und Nachwuchsprogramm anbieten zu können. Auf dem Spielfeld bleibt übertriebene Härte zwar Foulplay, aber es ist doch gut zu wissen, dass es für alle anderen Härtegrade außerhalb der Eisfläche eine umweltfreundliche Techniklösung gibt“, freut sich Michael Westphal.

www.watercryst.com