Waterkotte eröffnet neues Center in Baden-Württemberg

Eröffnung Waterkotte Center Stuttgart 24.06.2022 – © Waterkotte/Jochen Krings

Waterkotte hat Ende Juni 2022 ein neues Service- und Schulungscenter in Holzgerlingen bei Stuttgart eröffnet. Mit dem neuen Standort im Herzen Baden-Württembergs baut der Wärmepumpen-Spezialist seine regionale Präsenz in Deutschland weiter aus, um Fachpartner vor Ort schneller und direkter zu unterstützen.

Mit der Eröffnung des Centers geht auch ein neues vierköpfiges Serviceteam für Baden-Württemberg an den Start, das zeitnah noch erweitert werden soll. Holzgerlingen dient zudem als regionaler Standort für Schulungen der Waterkotte-Akademie. Das Center verfügt über Schulungsräumlichkeiten und einen Showroom, in dem verschiedene Wärmepumpen-Lösungen im Betrieb gezeigt werden können. Bis zu 30 Veranstaltungstermine sind für 2022 noch geplant, darunter auch mehrere Kompetenzforen für Planer sowie Informationstage für Bauherren und Investoren. Auf Grund der hohen Nachfrage haben die ersten Akademie-Schulungen im neuen Center bereits vor der offiziellen Eröffnung stattgefunden.

Eröffnung am 24. Juni

Zur Eröffnung am 24. Juni hatte Waterkotte Fachpartner aus der Region geladen. Nach der Begrüßungsrede von Geschäftsführer Thomas Wazynski erläuterte Vertriebsleiter Marcell Jansen-Wallraven die neue regionale Vertriebs- und Servicestruktur und die strategische Bedeutung des Standortes Stuttgart. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung hatten die Fachpartner Gelegenheit zu einem Rundgang durch die Räumlichkeiten und zu Fachgesprächen und Vorträgen, unter anderem einer Live-Vorführung der Fernwartungslösung RemoteCare. Am Folgetag nutzten zahlreiche Bauherren und interessierte Endkunden den Tag der offenen Tür im neuen Center, um sich über Einsatz und Fördermöglichkeiten von Wärmepumpen zu informieren.

www.waterkotte.de

Vertriebsleiter Marcell Jansen-Wallraven betonte die strategische Bedeutung des neuen Centers im Herzen von Baden-Württemberg als drittgrößtem Markt für Wärmepumpen in Deutschland. – © Waterkotte/Jochen Krings