Website der Bad-Akademie neu gestaltet

Die Bad-Akademie hat ihre Website neu gestaltet. Das Weiterbildungsangebot der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) präsentiert sich jetzt mit leicht verständlichem Design, fortschrittlichen Funktionen sowie komplett überarbeiteten Inhalten.

Digitale Frische: Laut VDS wurden auf Basis des bestehenden Corporate Designs sowie moderner WordPress-Technologie die Inhalte mit einer eingängigen und aktiven Gestaltung neu strukturiert. – © VDS

„Wir haben uns einiges einfallen lassen, um potenzielle, aber auch aktuelle Teilnehmer einfacher und anregender zu informieren“, sagt VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann. So ist die Homepage nun responsive und passt sich automatisch an die kleinere Bildschirmfläche von Tablets und Smartphones an.

Mit dem Relaunch wollte die Bad-Akademie vor allem auch ihr Angebot möglichst einfach zugänglich machen. So kommen Besucher gleich auf der Startseite zu wichtigen Inhalten wie „Module“, „Abschluss“, „Dozenten“ und „Schulungszentren“. Jeweils ein Klick auf die groß beschrifteten Flächen oder auf die Fotos genügt.

Auch im Hinblick auf seine Aktualität ist der Online-Auftritt zeitgemäß: Unmittelbar nach Ende eines Präsenztages werden Inhalte, Erfahrungen und Schnappschüsse in einem Newsblog veröffentlicht.

Wer auf die Schnelle einen „Zertifizierten Bad-Manager“ sucht, wird auf der interaktiven „Bad-Manager-Karte“ fündig. Neben der geografischen Orientierung soll sie besonders den Netzwerkgedanken der Bad-Akademie unterstreichen und zur Teilnahme an der eng mit der Berufspraxis verzahnten Fortbildungsmaßnahme motivieren. Für alle Interessenten: Der nächste Kurs startet am 21. April 2015 – der Ablaufplan mit Terminen und Veranstaltungsorten steht bereits fest und kann zusammen mit dem Anmeldeformular hier heruntergeladen werden.

www.sanitaerwirtschaft.de