Wechsel auf dem Chefsessel bei Deinzer + Weyland

Henk-Jan Wegman tritt die Nachfolge von Erik Heijink an, der sich nach 18 erfolgreichen Jahren an der Unternehmensspitze aus dem operativen Geschäft der Deinzer + Weyland GmbH in Worms zurückzieht.

  • Bild 1 von 2
    © Deinzer + Weyland GmbH
  • Bild 2 von 2
    © Deinzer + Weyland GmbH

Im Rahmen dieser Nachfolgeregelung steht seit Mitte September Henk-Jan Wegman neben Roland Theis in der Geschäftsführung der Deinzer + Weyland GmbH. Der gebürtige Niederländer und Vater von zwei Kindern übernimmt in seiner Funktion als Geschäftsführer der niederländischen Rensa Gruppe ebenfalls die Verantwortung für die Deinzer + Weyland GmbH und stellt so wichtige Weichen für das kontinuierliche und gesunde Wachstum des Unternehmens.

Henk-Jan Wegman ist bereits seit mehreren Jahren in leitenden Funktionen tätig, zuletzt sieben Jahre als Geschäftsführer der holländischen Firma Ubbink. Dort war er auch Teil des Managements der Ubbink-Centrotherm Gruppe. In dieser Funktion war er verantwortlich für den Aufbau einer internationalen gemeinsamen Einkaufsorganisation, basierend auf einer langfristigen und vertrauensvollen Partnerschaft mit den Lieferanten.

Im Rahmen einer Umstrukturierung wurde bei Deinzer + Weyland in 2016 bereits ein Management-Team ins Leben gerufen, dessen Mitglieder als Geschäftsleitung verantwortlich sind für die Definition und Umsetzung der strategischen und operativen Ziele des Unternehmens.

Das Unternehmen Deinzer + Weyland

Die 1946 gegründete Deinzer + Weyland GmbH ist mit zwei Zentrallagern in Worms und im Süden Berlins sowie über die Niederlassungen G.Hoffmann in Südbayern, Urban und Schlick in Frankfurt, Wolf in Baden-Württemberg und unter dem Namen Deinzer + Weyland an insgesamt 20 Standorten mit ca. 550 Mitarbeitern in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Berlin-Brandenburg und Sachsen aktiv.

Der Fachgroßhandel verfügt über ein aktuelles und umfangreiches Sortiment in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Installation und Erneuerbare Energien mit über 400.000 differenzierten Artikeln und einem Lagersortiment von gut 35.000 unterschiedlichen Produkten.

 www.dewetech.de