Wegweisend: Neues Umweltlabel bei Systemair

Das neue Zeichen unterliegt kategoriespezifischen Nachhaltigkeitsanforderungen die definieren, wann ein Systemair-Produkt berechtigt ist, das Label zu erhalten. – © Systemair GmbH

Der Anbieter von Lüftungs- und Heizprodukten sowie -systemen hat sein neues Nachhaltigkeitslabel eingeführt. Das Label „Green Ventilation“ soll Kunden wegweisend zu den nachhaltigsten Lösungen innerhalb des Produktportfolios von Systemair zu führen.

Angesichts des globalen Klimawandels war Nachhaltigkeit noch nie so relevant wie heute. Als Reaktion darauf hat die Systemair-Gruppe sein Green-Ventilation-Konzept weltweit neu definiert und erweitert. Green Ventilation ist somit Teil der breiten Palette von Nachhaltigkeitsaktivitäten von Systemair, um proaktiv auf die steigenden Nachhaltigkeitsanforderungen auf den HVAC-Märkten weltweit zu reagieren.

Mess- und überprüfbar

Das neue Zeichen unterliegt laut Systemair kategoriespezifischen Nachhaltigkeitsanforderungen, die definieren, wann ein Systemair-Produkt berechtigt ist, das Green-Ventilation-Label zu erhalten. Die gestellten Anforderungen seien messbar und überprüfbar. Das betonte Thomas Urban, Product Area Director bei Systemair: „Green Ventilation ist ein einfacher Leitfaden zur Auswahl der nachhaltigsten Lösungen in unserem Portfolio. Nur Produkte, die leicht überprüfbare Nachhaltigkeitskriterien erfüllen, dürfen unser neues Umweltzeichen tragen.“

Das Label geht über Überlegungen zur Energieeffizienz hinaus, indem es unter anderem auch die Auswirkungen eines Produkts in Bezug auf Raumluftqualität, Sicherheit, Komfort und Treibhauspotenzial berücksichtigt.

www.systemair.de