Umstrukturierung bei Wiedemann in Burg

Der haustechnische Fachgroßhandel Wiedemann Burg ist ein Unternehmen der Wiedemann-Gruppe mit der Besonderheit einer eigenen Luftkanalbaufertigung. Unter Einsatz modernster Fertigungstechniken produziert Wiedemann Burg in der 2.400 Quadratmeter großen Produktionshalle in Sachsen-Anhalt seit über 40 Jahren Luftkanäle und Formteile aus verzinktem Stahlblech, Aluminium, Edelstahl und weiteren Werkstoffen. – © Wiedemann Burg

Im Zuge einer Reorganisation verlässt der Geschäftsführer Vertrieb Edwin Bauermann-Roos das Unternehmen.

Um sich in einem stetig verändernden Marktumfeld weiterentwickeln zu können, bieten strukturelle Veränderungen gleichermaßen Chancen und Potenziale für ein Unternehmen. Die Wiedemann Industrie und Haustechnik GmbH in Burg bei Magdeburg wird im Zuge dieser Veränderung die Zusammenarbeit mit Edwin Bauermann-Roos beenden.

Die Leitung des Unternehmens obliegt weiterhin Sebastian Becker, Geschäftsführer Vertrieb der Wiedemann-Gruppe. Er ist seit 2020 ebenfalls Geschäftsführer in Burg. Sebastian Becker wird dabei maßgeblich von den Regionalvertriebsleitern unterstützt, die ebenfalls über langjährige Erfahrungen verfügen und die vertrieblichen Aktivitäten bei Wiedemann in Burg verantwortungsvoll weiter vorantreiben werden.

„Wir danken Edwin Bauermann-Roos für sein Engagement. In den vergangenen Jahren hat er den Übergang vom langjährigen Geschäftsführer und Mitgründer Bodmar Reichert sichergestellt und begleitet. Dafür gebührt ihm unser Dank. Wir wünschen Edwin Bauermann-Roos für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute“, so Barbara Wiedemann, geschäftsführende Gesellschafterin.

www.wiedemann.de