Wolf: 3. Platz beim Kundenservice-Ranking

Im Service-Test 2018 der „WirtschaftsWoche“ belegt der Kundenservice der Wolf GmbH in der Kategorie Haustechnik den dritten Rang.

Im Service-Test 2018 der „WirtschaftsWoche“ belegt der Kundenservice der Wolf GmbH in der Kategorie Haustechnik den dritten Rang. – © Wolf

„Das Ergebnis kommt nicht von ungefähr. Ein guter Kundenservice ist ein maßgeblicher Faktor der Kundenzufriedenheit. Wir arbeiten deshalb kontinuierlich an unserer Servicequalität und wollen diese auch künftig weiter steigern“, kommentierte Robert Hiesbauer, Bereichsleiter Kundenservice bei Wolf, das Abschneiden bei dem Kundenservice-Ranking des Wirtschaftsmagazins. Im Schulnotensystem wurde der Service von Wolf mit einem Mittelwert von 2,54 bewertet.

Kontakt zum Kunden

Für den Kundenservice-Test hat die Servicevalue GmbH im Auftrag der „WirtschaftsWoche“ Kunden von 367 Unternehmen in 29 Branchen befragt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Umfrage war, dass die Konsumenten mehrfach Kontakt mit dem Unternehmen gehabt hatten – etwa über Hotlines, per E-Mail oder den Kundenservice vor Ort. Sie vergaben dafür Schulnoten von eins bis sechs. Pro Anbieter wurden mindestens 150 Verbraucherstimmen eingeholt.

www.wolf.eu