Wolf: Neue Version der Service-App

Die Wolf GmbH bietet ihre Service-App für SHK-Betriebe und Fachhandwerker in einer neuen Version an.

Die Wolf GmbH bietet mit der neuen Version ihrer Service-App für SHK-Betriebe und Fachhandwerker zahlreiche weitere und verbesserte Funktionen. – © Wolf

„Mit der praktischen Smartphone App haben Wolf-Partner jederzeit online Zugriff auf einen digitalen Ersatzteilkatalog mit 7.800 Ersatzteilen, 5.200 Fotos und rund 1.000 interaktiven und anklickbaren Explosionszeichnungen“, teilte der Systemanbieter Mitte November mit. Damit lassen sich alle ausgewählten Ersatzteile direkt per E-Mail beim Großhandel bestellen. Die App bietet zudem einen so genannten Fehlercodeinspektor: Nach Eingabe eines Fehlercodes und Auswahl des Gerätetyps erscheint die Problembeschreibung und eine Anleitung zur schnellen Behebung des Fehlers.

Weitere und verbesserte Funktionen

Die neue App-Version soll zahlreiche weitere und verbesserte Funktionen bieten. Neben einer Vielzahl von kleineren Struktur- und Detailverbesserungen wurde etwa die Suchfunktion weiter optimiert, heißt es aus Mainburg. Ersatzteile und Produkte können jetzt nach Artikelnummer oder EAN-Nummer gesucht werden. Alternativ gelangt der Fachhandwerker durch Einscannen des Typenschildes am Gerät direkt zu den Ersatzteilen für das jeweilige Gerät. Beim Anwählen des Artikels in der Stückliste wird die Position des Ersatzteils sofort in der Explosionszeichnung angezeigt. Laut Wolf bietet das Update zudem mehr Bilder, direkte Links zu den Montageanleitungen sowie Verknüpfungen zu weiteren Services, wie dem Gipfelstürmerprogramm, dem SHK-Profi-Portal und zur 5-Jahre-Garantie.

Die neue Version kann ab sofort im Google Play Store (für Android), im App Store (für iOS) sowie hier auf der Wolf-Homepage heruntergeladen werden. Das Update bei bereits installierter App erfolgt automatisch.

www.wolf.eu