Wolf: Umweltpreis für SHK-Fachbetriebe

Infos und Teilnahmebedingungen zum Umweltpreis finden Interessierte auf der Aktions-Website von Wolf. Einsendeschluss ist Ende Februar 2022. – © oneoceanfoundation.wolf.eu

Mit modernen Heizungs- und Lüftungstechnologien setzt Wolf seit vielen Jahren international Maßstäbe im Bereich „Energieeffizienz und Klimafreundlichkeit“. Für nachhaltig handelnde SHK-Fachbetriebe hat Wolf nun einen neuen Umweltpreis ausgeschrieben. Einsendeschluss ist der 28. Feburar 2022.

Anfang 2021 hat Wolf sein Engagement in puncto Nachhaltigkeit erweitert. Seither setzt sich der Mainburger Experte für Raumklima
für den Schutz der Weltmeere ein.

Preise: CO2-Kompensation und Insektenhotel

Das Engagement der Fachhandwerksunternehmen belohnt Wolf mit einer CO₂-Kompensation im Wert von 1.000 Euro und einem hochwertigen Insektenhotel. Den Preis gibt es in den Kategorien „Umweltfreundliche Heizungsinstallation“ und „Nachhaltigkeitsengagement im Betrieb“ zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2022. Infos und Teilnahmebedingungen finden interessierte Betriebe unter oneoceanfoundation.wolf.eu/wolfumweltpreis. Nach Bewertung der eingegangenen Beiträge ist die Preisübergabe für das Frühjahr geplant.

Kampagne gegen Übersäuerung der Ozean

Hintergrund des Wettbewerbs: Anlässlich des Starts der „Dekade der Ozeanforschung“ der Vereinten Nationen unterstützt Wolf gemeinsam mit starken Partnern wie Allianz, Rolex und Land Rover die One Ocean Foundation. Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Bewahrung der Meeresumwelt einsetzt.

Ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine breit gefächerte, internationale Marketingkampagne, die sich sowohl an Privatleute als auch Fachhandwerker richtet. Die dringliche Botschaft, die in der Öffentlichkeit noch wenig bekannt ist: Neben der Eindämmung der globalen Erderwärmung geht es bei der Reduzierung der CO₂-Emissionen auch darum, die Übersäuerung der Ozeane zu verlangsamen. Denn die Abnahme des pH-Wertes im Meerwasser ist ein massives Problem, das zum Rückgang der Artenvielfalt und der Produktivität unserer Ökosysteme führt.

Auch für Privathaushalte

Mit umweltfreundlicher Heiztechnik können neben den SHK-Betrieben auch Privatkunden ihren Beitrag zu einer Besserung der Situation leisten. Denn mehr als 20 % des Energieverbrauchs in Europa sind auf die Heizung und Kühlung in Haushalten zurückzuführen. Entsprechend können auch private Besucherinnen und Besucher auf der Aktions-Website mehr über den größten CO₂-Speicher der Erde erfahren. Dabei lässt sich entdecken, welche Potenziale in den eigenen vier Wänden zum Schutz unserer Weltmeere bestehen.

Mehr Infos gibt es unter oneoceanfoundation.wolf.eu

www.wolf.eu