Zehnder verstärkt Trainerteam

Für ein weiteres, organisches Wachstum des Geschäftsbereichs Komfortable Wohnraumlüftung hat Zehnder sein Schulungsteam verstärkt.

  • Bild 1 von 2
    © Zehnder Group Deutschland GmbH
  • Bild 2 von 2
    © Zehnder Group Deutschland GmbH

Mit Schulungszentren in Deutschland (Lahr) und den Niederlanden (Zwolle) bietet Zehnder bereits seit vielen Jahren seinen Marktpartnern ein umfassendes Fortbildungsangebot zur Planung und Installation von Lüftungsgeräten und Luftverteilsystemen. Im Zuge der kontinuierlich wachsenden Bedeutung des Geschäftsbereichs Comfosystems innerhalb der Zehnder Group werden die Schulungsangebote 2015 erheblich ausgebaut. Definiertes Unternehmensziel ist dabei die Weiterbildung von insgesamt 3.500 Handwerkern in 230 Schulungen mit 300 Seminartagen. Zehnder möchte dem Handwerker zukünftig ein noch breiteres und auf dem aktuellsten Stand der Technik befindliches Schulungsangebot für die Wohnraumlüftung bieten.

Vor dem Hintergrund dieser ambitionierten Zielsetzung erweitert Zehnder sein Trainerteam Comfosystems mit Michael Rohrbach (34), staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Er bringt als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer fundierte praktische Erfahrung für den Arbeitsalltag mit der Wohnraumlüftung mit. Darüber hinaus verfügt er durch seine letzte Position als Technischer Verkäufer im Außendienst bei der Max Weishaupt GmbH über entsprechendes vertriebliches Know-how. In Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainerstab ist Rohrbach für die inhaltliche Konzeption und Umsetzung der folgenden vier, thematisch maßgeschneiderten Zehnder-Seminare verantwortlich: „Planung und Auslegung“, „Technik und Inbetriebnahme“, „Wartung und Instandhaltung“ sowie „Online-Planungstool Comfoplan 2.0“.

www.zehnder-systems.de