Zehnder: Weichenstellung für neue Geschäftsführung

Die Zehnder Group Deutschland GmbH, internationaler Raumklimaspezialist, stellt bereits jetzt die Weichen für einen reibungslosen Wechsel der Unternehmensführung im nächsten Jahr.

  • Bild 1 von 2
    © Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr
  • Bild 2 von 2
    © Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr

Im Zuge einer planmäßigen Nachfolgeregelung wird der derzeitige Geschäftsführer Donat Feser (60) bis spätestens Ende 2016 die Gesamtverantwortung für die Geschäfte der Zehnder Group Deutschland sukzessive an Heiko Braun (42) übertragen. Die Verantwortlichkeit bezieht sich dabei auf die drei Geschäftsfelder Design-Heizkörper, komfortable Wohnraumlüftung sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme.

Heiko Braun wurde somit bereits zum 1. Januar 2016 zum Geschäftsführer der Zehnder Group Deutschland GmbH bestellt und in dieser Funktion nimmt er auch weiterhin die Verantwortung für den Geschäftsbereich Zehnder Comfosystems Wohnraumlüftung wahr. Zudem übernimmt Heiko Braun per 1. Januar 2016 auch die Verantwortung für die geschäftsfeldübergreifenden Abteilungen Marketing und Vertriebsunterstützung der Zehnder Group Deutschland.

Heiko Braun arbeitet bereits seit mehr als vier Jahren im Unternehmen als Geschäftsbereichsleiter Zehnder Comfosystems. Zuvor war er in leitender Funktion für die Zentralbereiche Unternehmensstrategie, Marketing und Produktmanagement bei einem Weltmarkführer in der Bauelemente-Zulieferindustrie tätig.

www.zehnder-systems.de