Zukunft Handwerk gewinnt starke Medienpartner

Mit der Verlagsanstalt Handwerk und Holzmann Medien hat die Plattform „Zukunft Handwerk“ zwei starke offizielle Medienpartner an der Seite. Der Fokus liegt dabei auf der Präsentation des Live-Events Zukunft Handwerk vom 8. bis 10. März 2023 im Internationalen Congress Center München (ICM).

Das Live-Events ZUKUNFT HANDWERK findet vom 8. bis 10. März 2023 im Internationalen Congress Center München (ICM) statt. – © GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Das Deutsche Handwerksblatt ist Medienpartner des Live-Events ZUKUNFT HANDWERK. – © Verlagsanstalt Handwerk
Der andere Medienpartner ist die Deutsche Handwerkszeitung. Sie ist auch mit dem Handwerker Radio dabei – © Holzmann Medien

Die beiden Verlagshäuser stehen für reichweitenstarke Publikationen: Die Deutsche Handwerks Zeitung (Holzmann Medien) und das Deutsche Handwerksblatt (Verlagsanstalt Handwerk) informieren zusammengenommen als amtliche Organe von drei Vierteln aller Handwerkskammern bundesweit. Cornelia Lutz, Leiterin Zukunft Handwerk, sagt: „Es ist ein starkes Signal, dass wir diese beiden Verlagshäuser für Zukunft Handwerk gewinnen konnten. Das zeigt: Unsere Idee kommt an – die Idee einer Netzwerk-Plattform, auf der zugleich viel Fachwissen kompakt gebündelt ist.“

Berichterstattung auf allen Kanälen

Die Kooperation sieht zudem eine umfangreiche Berichterstattung über Zukunft Handwerk auch in anderen Medien der Verlage vor, etwa in den Interviews des Handwerker Radios (Holzmann Medien) oder in Social-Media-Stories – etwa dem TikTok-Kanal „Die Handwerksmacher“ (Verlagsanstalt Handwerk). Hier ist unter anderem die bekannte Handwerkerin und Influencerin Sandra Hunke präsent. Direkt von der Zukunft Handwerk streamt handwerk magazin (Holzmann Medien) gemeinsam mit „Die HandwerksFilmer“ eine Spezial-Folge des Handwerks-Talks „im:gespräch“. Experten sowie Praktiker diskutieren im Vorfeld des Eröffnungsevents folgendes Thema: „Smart Arbeiten mit weniger Stress: Bietet Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mehr als die vielzitierten Obstkörbe?“

Klimaretter-Award Handwerk

Ein weiterer Teil der Kooperation ist die gemeinsame Durchführung von Events auf den Bühnen von Zukunft Handwerk. Hier ruft das Deutsche Handwerksblatt gemeinsam mit dem Hersteller strapazierfähiger Arbeitskleidung Fristads den „Klimaretter-Award Handwerk“ aus. Für Handwerksbetriebe mit erfolgreichen Projekten im Bereich Klimaschutz gibt es Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro zu gewinnen. Sowohl Holzmann Medien als auch die Verlagsanstalt Handwerk werden auf Zukunft Handwerk im Expo-Bereich präsent sein.

Mit Zukunft Handwerk bringt die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH als der Messeveranstalter des deutschen Handwerks künftig einmal im Jahr Meister und Macher zusammen, um gemeinsam Zukunft zu gestalten. Sichtbarkeit, Synergien und Reichweite aktueller und künftiger Themen des Handwerks stehen im Fokus.

www.zukunfthandwerk.com