ZVSHK: 60 Jahre – ein Grund zum Feiern

Michael Hilpert steht seit 2018 an der Spitze des ZVSHK. Am 21. Dezember feierte er seinen 60. Geburtstag.
Michael Hilpert steht seit 2018 an der Spitze des ZVSHK. Am 21. Dezember feierte er seinen 60. Geburtstag. – © info@uniqueandwild.de

Michael Hilpert, Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK), hat am 21. Dezember seinen 60. Geburtstag gefeiert. Die gesamte SHK-Verbandsorganisation würdigte die Verdienste eines Mannes, der die Branche in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt hat.

Michael Hilpert steht seit 2018 an der Spitze des ZVSHK und hat sich mit seinem Engagement für die Interessen der Innungsbetriebe und die Weiterentwicklung des SHK-Handwerks einen Namen gemacht. Unter seiner Leitung hat der Zentralverband wichtige Impulse beim Klimaschutz, der Digitalisierung und der Fachkräftesicherung gesetzt. Seine Fähigkeit, zukunftsweisende Ideen zu entwickeln und die Zusammenarbeit mit Politik und Wirtschaft voranzutreiben, zeichnet ihn aus. Hinzu komme ein „unermüdlicher Einsatz für die Belange des SHK-Handwerks“, würdigt ihn der Verband.

Brückenbauer für die Branche

„Michael Hilpert ist nicht nur eine zentrale Figur im ZVSHK, sondern auch ein Brückenbauer für die gesamte Branche. Sein Führungsstil, seine Weitsicht und sein Engagement sind ein großer Gewinn für das SHK-Handwerk und seine Verbandsorganisation“, erklärt Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK.

Neben seiner Tätigkeit als Präsident des ZVSHK ist Michael Hilpert auch Vize-Präsident der VdZ und stv. Vorsitzender der VDS. Er ist bekannt für seine Bodenständigkeit und seinen engen Kontakt zu den Branchen- und Marktpartnern. Seine Fähigkeit, die Anliegen der Praktiker mit den Anforderungen der Branche und der Politik zu verbinden, hat ihm großen Respekt eingebracht.

www.zvshk.de