Lucas Auer gewinnt als erster Österreicher mit BWT bei der DTM

Lucas Auer, einer der beiden Fahrer, die BWT bei der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) unterstützt, hat am 5. Juni auf dem Lausitzring vor über 100.000 begeisterten Fans den 1. Platz errungen.

  • Bild 1 von 3
    © BWT AG
    Ein historischer Moment: Lucas Auer (2.v.l.) feiert seinen ersten DTM-Sieg. Er ist der erste Österreicher, der einen DTM-Lauf für sich entscheiden konnte.
  • Bild 2 von 3
    © BWT AG
    Lucas Auer auf seinem #pinkpanther.
  • Bild 3 von 3
    © BWT AG
    Lucas Auers BWT #pinkpanther als Erster im Ziel am Lausitzring: BWT Mercedes-AMG C 63 DTM.

Historischer Moment für Lucas Auer

Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Österreich und Deutschland: „Das ist in mehrfacher Hinsicht ein historischer Moment: Für Lucas Auer ist es der erste DTM-Sieg und er ist der erste Österreicher, der einen DTM-Lauf für sich entscheiden konnte. Er fährt im Team Mücke – und auch für dieses Team ist der erste 1. Platz eine Premiere. Nicht zuletzt ist es für BWT als Sponsor das erste Mal, dass unser Logo und unser Name ganz oben auf dem Sieger-Podest leuchten!“

Der 21-jährige Lucas Auer freut sich natürlich riesig über seinen Sieg: „Die DTM ist eine fantastische Serie, das erste Mal darin zu gewinnen, macht mich richtig stolz. Erst recht als erster Fahrer meines Landes. Heute wird gefeiert!“

Der zweite von BWT gesponserte DTM-Mercedes AMG mit Chris Vietoris am Steuer erreichte am Vortag Rang 5 (Auer: Rang 7) und am Sonntag Rang 7 – damit haben beide Fahrer wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis geholt. Eine tolle Teamleistung der beiden BWT Mercedes AMG-Fahrer!

BWT – Fahrzeugsponsor des Mercedes-AMG DTM Teams

BWT ist zu Beginn der DTM-Saison 2015 als Fahrzeugsponsor des Mercedes-AMG DTM Teams in die international populärste Tourenwagenserie eingestiegen und verlängerte im Frühjahr 2016 die Partnerschaft um zwei weitere Jahre bis Ende 2017.

BWT setzt auf weitere erfolgreiche Beutezüge des Pink Panthers, so Lutz Hübner: „Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG stärkt den internationalen Markenauftritt der BWT und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter dynamisch auszubauen. Mit Mercedes verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität, innovative Technologie sowie die Leidenschaft für alles, was wir tun – immer mit dem Ziel, das Beste für unsere Kunden zu geben.“

www.bwt-group.com